Zum Inhalt springen

...über Präsentationen und Uns...


kszysiu

Empfohlene Beiträge

Also Jungs und Mädels,

Ihr tobt ja hier rum wie die dollsten Kinder. Dem möchte ich mich anschliessen.

Vermutlich hatten einige von Euch gerade Ihren ersten ******. Auch von mir: Gratulation zur bestanden oder nicht bestanden Prüfung!

Leut es ist schön, dass viele von Euch ihre schriftlichen Prüfungen gepackt haben. Hats der eine mit ****knappen 50% oder auch andere mit 90% gepackt, alle sind happy, alle kriegen den lockersten und bestbezahltesten Job der Welt. Klar. Uns ist natürlich auch klar, dass wir doch nur kleine Grossmäuler mit ner einfachen Ausbildung sind, die eigentlich jeder Hauptschüler machen kann. Aber eigentlich brauchen die Firmen solche Leute wie uns, denn es ist immer besser gut zu tun als gut zu sein. Und das war ja schon immer unser Motto, als "vorzeige" Kind von Mami und Papi (tut mir leid für Euch Scheidungkinder), als Klassenprimus, als hübscher Teen und schliesslich als Muster-Azubi, für mich jetzt als Vorstandsmitglied bei Siemens.

Wir sollten diese Stunde auch dazu nutzen, Kollegen, unsere Ausbildung noch mal Revue passieren zu lassen.

Alle können wir uns noch an die harte Zeit vor der Ausbildung erinnern, in der die Klugen von uns schwer fürs Abi gebüffelt haben und ganz nebenbei noch ca 100 Bewerbungen in den uns allzugut bekannten PC eingehackt haben. Nachdem man dann das Abi geschafft hatte (nur die Klugen von uns natürlich) und vielleicht auch ca. 80 Absagen auf seine eigentlich doch perfekten Bewerbungsunterlagen kassiert hatte, kam dann endlich doch mal ein heissersehntes Vorstellungsgepräch. Wir haben uns alle intensiv drauf vorbereitet indem wir uns 2 Wochen vor dem Termin nicht mehr gewaschen und nur noch von Kippen und Kaffee ernährt haben, um dann am Tag X wie richtige "Computerfreax" auszusehen. Irgendwann auf den letzten Drücker hat man auch eine Zusage gekriegt (vermutlich ist ein anderer Bewerber im letzten Moment abgesprungen), nachdem man den unzähligen, meist männlichen Firmenchefs so tief in den Arsch gekrochen ist, dass man schon fast wieder Licht sah.

Dann kam die Ausbildung in der man, ach war das schön, seine Arbeitskollegen sooft mit seinen Saufgeschichten beeindrucken konnte, seinem Chef immer brav morgens um 8 den Kaffee an seinen Tisch brachte. Kurz vor der Zwischenprüfung hat man schnell seinen Kollegen, Ausbildern und dem Chef schnell nochmal den berühmten ct Artikel "Durchgefallen" auf http://www.heise.de/ct/00/11/040/

den Tisch gelegt bzw. als Startseite eingerichtet. Das hat man ja gelernt bei der "Surf- Ausbildung".

Dann war wieder alles in Butter nach der Prüfung, die ja eh nix zählt und durch die man zum Glück nicht fallen kann.

Cool war auch die Tatsache dass es sich mit der Ausbildung so schön bei seinen Kumpels oder bei den Eltern zu Hause angeben hat lassen. Was waren Mama, so ein paar Maurer- Stifte oder Kfz-Mechaniker beeindruckt, wenn man Ihnen davon erzählt hat man ist Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung, hat spitzenmässige Berufschancen, bald 5000 netto im Monat und ist ewig der PC Auschecker. Mann, das war geil.

Und jetzt hat mans fast schon geschafft ...("(..freu..) ich hab 52% in der Schriftlichen, ich geh mir jetzt die Platte formatieren, Tschö Leut").....

Aber für alle die mit den Ergebnissen Ihrer schriftlichen Prüfungen nicht ganz so zufrieden waren, macht Euch nix draus, an uns kann's ja zum Glück nicht liegen, denn wir wissen ja eigentlich alles und sowieso besser. Ausserdem können wir's beim ersten Vorstellungsgespräch ja eh auf die IHK schieben. Alldiejenigen(auch die ganz Dummen die's gar net geschafft haben),die sich jetzt gerade schon ihren Notenausgleich in der Präsentation zusammenfantasieren denen möchte gesagt sein:

Die IHK scheisst auf Eure Doku's und Euren noch so tollen Vortrag, vielleicht sogar auf Euch. Ihr kriegt genau die Note in der Präsentation die Ihr auch in der Schriftlichen gekriegt habt. Ich scheiss übrigens auch auf Euch. That's life.

Ich freu mich schon auf Eure dummen Antworten auf diesen Beitrag, ich erwarte nichts anderes von Euch.

noch einer, der's geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kszysiu

Die IHK scheisst auf Eure Doku's und Euren noch so tollen Vortrag, vielleicht sogar auf Euch. Ihr kriegt genau die Note in der Präsentation die Ihr auch in der Schriftlichen gekriegt habt. Ich scheiss übrigens auch auf Euch. That's life.

Dies mal nur als kleinen Ausschnitt ...

Über Dein ganzes Posting: Provokation, Stimmungsmache, Unruhestiftung, Fäkalsprache, keinesfalls gemässigte Wortwahl, Verunglimpfung und Verleumdung Dritter ...

Reicht locker. Sieh Dich hiermit als verwarnt an, noch etwas der Art und Du wirst vom Forum ausgeschlossen.

Ich freu mich schon auf Eure dummen Antworten auf diesen Beitrag, ich erwarte nichts anderes von Euch.

Wieso sollten andere auf Dein Niveau sinken? Damit Du sie verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem CT-Artikel ist doch heute immer noch nicht anders. Jedesmal gröhlen alle, wie ausbildungsfremd die Prüfungsfragen sind (sogar ich bin bei mir der Meinung gewesen). Wenn die es von 97 bis heute noch nicht geschafft haben die Prüfung und die Ausbildung auf einen Nenner zu bringen werden die das in den nächsten 5 auch nicht schaffen. Komisch, wieso eigentlich niemand wirklich mit seinem Zeugnis zufrieden ist - bestehen tun doch wirklich mehr als genug. Bei anderen Ausbildungsberufen sieht die Durchfallquote wesentlich schlimmer aus.

Und wer meint nur wir hätten mit dem Greencard-Problem zu kämpfen, der sollte sich mal das hier anschauen: http://www.zimmererforum.de/meldung2.htm

Bestimmt kommen sogar bald die Greencards fürs Baugewerbe, für Gastronomie, für Schwarzarbeiter (hehe) und für alle möglich Fachberufe raus!

Ferkelsprache ist doch ganz normal heutzutage ... im ganzen Rapper-Gestammel wird doch zum Excess der "Fuckin´bitch´n´motherfucker"-Spruch 1000 mal als Refrain wiederholt - wieso wundert man sich dann, wenn einer mal EIN Wort in den Mund nimmt?

Ich selber bin ja auch nicht dafür, aber ich sehe das heute auch nicht mehr so streng, weil die Jungend von heute ja noch weniger Grenzen kennt als meine damals - und die war schon ganz schön versaut! Vielleicht werden denen einfach keine Pflichten mehr auferlegt, sondern nur noch Rechte (wie Führerschein mit 17) und dann braucht man sich ja auch nicht mehr wundern, warum die schon mit 20 finanziell und moralisch am Ende sind.

Aber mal unter uns: Wenn wir in der Männerrunde sitzen, dann wird halt auch rumgesauigelt ohne mit der Wimper zu zucken!

Jedoch bin ich für ein sauberes FI-Board und deshalb finde ich die Verwarnung ok.

War die Antwort auf diesen Betrag dumm genug (auch wenn keine Frage gestellt wurde)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...