Zum Inhalt springen

Weiterbildung nach FIAE Abschluss


q0re

Empfohlene Beiträge

D.h. belegen kannst Du die Kurse, die als Prüfungsleistung für den Bachelor gelten, kannst aber nicht darin geprüft werden.

Belegen ja, Prüfung ablegen nicht (wenn es eine Prüfungsleistung ist). Mit WiInf kenne ich mich nicht so gut aus, da hilft Dir die Studienberatung.

Danke, ich verstehe.

Worin erkenne ich, welches Modul für eine Prüfungsleistung ist? Kann man das anhand irgendwelcher Kürzel sehen? Oder ist das für jeden Bachelorgang strikt vorgeschrieben?

Ich werde mir dann bei einer Studienberatung, Informationen einholen.

Aber rein theoretisch könnte es möglich sein (für WiInf), dass ich mehr Module (mit Prüfung) ablegen kann als in Deinem Beispiel aufgezählt?

1. Semester: Arbeiten + Mathematische Grundlagen (1141), 10 ECTS (Prüfung ablegen)

2. Semester: Arbeiten + objektorientierte Programmierung (1618), 10 ECTS (Prüfung ablegen)

3. Semester: Arbeiten + imperative Programmierung + Datenstrukturen (1613+1661), 10 ECTS (Prüfung ablegen)

4. Semester: Arbeiten + Algomathe (1142), 10 ECTS (Prüfung ablegen)

Wäre auf jedenfall gut, so könnte ich noch mehr vorarbeiten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt habe ich schon wieder eine Frage..

Ich habe mir die Fächerübersicht meiner Wunschhochschule nochmal angesehen und bemerkt, das es einen strikten Ablauf gibt.

D.h. wenn ich über die FU Leistungsnachweiße bekomme, welche mir auch anerkannt werden, verkürzt das mein Studium in 3 Jahren nicht.

Ich kann zwar während eines Semesters eventuell ein paar Kurse streichen aber ich kann kein Semester komplett auslassen. Eben aufgrund des strikten Ablaufes der Semester.

Sehe ich das richtig?

Link zur Fächerübersicht:

Fächerübersicht Bachelor Wirtschaftsinformatik | Technische Hochschule Deggendorf - THD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...