Zum Inhalt springen

Welche Spezialisierung?


Gast dernettemann118
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast dernettemann118

Hallo Community,

ich habe letzte Woche meinen Arbeitsvertrag unterschrieben :mod: und soll mir nun Gedanken machen, in welche Richtung ich mich gerne spezialisieren möchte. :confused:

Während meiner Ausbildung kam ich hauptsächlich mit Windows Systemen sowie dem Cisco IOS in Berührung - die Ausbildung fand in einem anderen Betrieb statt.

Die IT-Welt ist ja bekannterweise riesig und es gibt mehrere dutzend Varianten wo man sich hin entwicklen könnte - z.B. SharePoint (ist ja aktuell der letzte Schrei), Exchange, Networking, Security etc.

Wenn Ihr so eine relative große Entscheidungsfreiheit hättet, in welche Richtung würdet ihr euch spezialisieren wollen? (eine kurze Erklärung/Begründung wäre vorteilhaft)

Vielleicht finde ich ja den ein oder anderen Anreiz :)

Vielen Dank,

Grüße

Sandro

Bearbeitet von dernettemann118
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und erstmal Glückwunsch zu deinem Arbeitsvertrag!

Ich würde da nicht darauf achten was wir nehmen würden, sondern was dir Spaß macht und was du dir langfristig als Arbeit vorstellen könntest.

Lag dir denn das Arbeiten mit Windows Systemen oder Cisco?

Hast du Interesse an einem anderen Gebiet? Gibt es die Möglichkeit, dass du möglicherweise davor eine Woche reinschnuppern kannst?

Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dernettemann118

Hallo,

danke :)

Ja, also im Windows und Cisco Umfeld finde ich mich schon zurecht - auch wenn es nur Basics sind und kein MCITP, CCNA o.ä.

Aber interessant ist eben auch vieles, deswegen frage ich ja, was andere spannend finden und warum.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung