Zum Inhalt springen

Duales Studium


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich würde diesen Thread gerne fortführen, da ich eine ähnliche frage habe, allerdings ist es bei mir ein wenig komplizierter:

Ich (22 Jahre) werde meiner Ausbildung zum FISI mit der Winterprüfung 2013 und gleichzeitig studiere ich Wirtschaftsinformatik in den 5 Semestern. (Abschluss ca. 10/2014).

Außer meinem Abitur habe ich keinerlei Vorbildung. und die Berufserfahrung beschränkt sich ebenfalls nur auf die Ausbildung.

Arbeitsort: Köln

Grösse der Firma: 1800 Mitarbeiter (14 Standorte)

Server: 250

Clients: 2000

Tätigkeiten: nach der Ausbildung werde ich Administrative Tätigkeiten bekommen.

Tarif: TVÖD-Bund

Branche der Firma: Öffentlicher Dienst (Berufsgenossenschaft)

Arbeitsstunden pro Woche: 39 (Gleitzeit möglich)

Gesamtjahresbrutto: in einer ersten Anfrage wurde mir E9 daher 2400 brutto/Monat angeboten.

"Normale" Auszubildende werden bei uns über tariflich eingestellt.

Anzahl der Monatsgehälter: 12,9 (fast ein komplettes Weihnachtsgeld)

Anzahl der Urlaubstage:29

Wenn noch Fragen entstehen, werde ich diese gerne so ausführlich wie möglich beantworten.

[kein Thread-hijacking bitte, danke - by bigvic]

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soweit ich meinen Abteilungsleiter verstanden habe, ist keine Neugruppierung vorgesehen. Die eigentliche Gehaltsverhandlung wird auch erst im November/Dezember geschehen, wenn es um das Aufsetzten des Vertrages kommt.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung