Zum Inhalt springen

Fritz X USB von 1&1


schm200

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal !

Ich habe folgendes Problem, vor etwa 6 Monaten hatte 1&1 ein Angebot für eine ISDN Telefonanlage (Fritz X). Ich betreibe diese Anlage an einem NT4.0 Server, mit WinGate, als RouteProggie, jetzt tritt folgendes auf: Wenn der Server aus ist funktionieren sämtliche MSN´s problemlos. Wird der Server gestartet, können keine Anrufe angenommen werden, es klingelt einmal danach hört der Anrufer einen Pfeiffton (wie bei Fax), baue ich eine Internetverbindung auf, kann ich wieder angerufen werden. Auf Dauer ist dieses Problem nervend, also entschloss ich mich eine fritz pci zu installieren und die Fritz X nur als Telefonanlage zu nutzen, jetzt kann ich sobald der Server läuft gar nicht mehr angerufen werden (Pfeiffton)!!

Hat Irgentwer schonmal ein Ähnliches Prob gehabt und auch gelöst ???

[Dieser Beitrag wurde von schm200 am 25. Oktober 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mußt du der Software sagen, dass Sie nur die eine MSN benutzen soll. Ich mußte bei der Fritz Web Software auch einstellen, das sie nur eine MSN je für eingehende und ausgehende Rufe benutzen soll. Standart war bei mir, dass die Software auf alle Anrufe angesprochen hat und die erste MSN, d.h. unsere alte Analog Rufnummer, als Ausgangsrufnummer benutzt hat.

------------------

Mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Fritz Web Software schon deinstalliert gehabt und lediglich die Treiber der Karte drauf, meine Online-verbindung bau ich über DFÜ auf. Die Konfigurationssoftware für die TF-anlage läuft auf ner WS, und wird nur verbunden, wenn ich Einstellungen ändern muss.

Aber es ist ja auch mit der Fritz Card so, dann ist die TF-Anlage mit keinem Rechner verbunden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo,

1. Mit der FritzX-Software stellst Du den Telefonanlagenteil der Fritz-Box ein. Dies ist nur ein Konfig-Programm, es muß nicht ständig laufen. Man kann eintragen, welche Nebenstelle auf welche MSN reagieren soll, und welche MSN bei abgehenden Gesprächen benutzt werden soll.

Beispiel:

Nebenstelle 1: klingeln bei MSN1 / Wahl mit MSN1

Nebenstelle 2: klingeln bei MSN2 / Wahl mit MSN2

Dann kannst Du z.B. auch Fritz!fax laufen lassen, welches auf MSN3 reagiert, somit kannst Du dann immer Faxe empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...