Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen!

Es ist schon bekannt, dass eine Kenntnisprüfung am 27.11.2013 (FISI) stattfindet. Bei uns steht, dass Bekanntgabe Ergebnisse Kenntnisprüfung ca. Mitte Dezember 2013 wird. Kann es so stimmen? Nur 2 Wochen braucht IHK?

MfG

• Autor

Letzte Prüfung war am 13. Mai. Offizielle Information von unsere IHK war einen Frist bis Ende Juli, aber am Ende Juni haben sie schon geschafft, um unsere Prüfungen zu korrigieren. Und unsere IHK war fast die letzte (im Vergleich mit Forum z.B.) Deswegen bin ich jetzt unsicher, ob Info mit Mitte Dezember stimmt.

Meine mündliche Prüfung war am 16.07. und bis jetzt habe ich keine Ahnung, wie viele Punkte ich genau für die Doku und Fachgespräch bekomme (nur weiß überhaupt, dass bestanden hab). Ist das in Ordnung?

Ich überlege jetzt, was ich nachdem Wiederholungsprüfung im November machen muss/soll/kann. Vielleicht ein Praktikum, aber für 2 Wochen..ist es auch keinen Sinn.

• Autor

Die mündliche Prüfung habe ich bestanden.

Aus schriftlichen muss ich GA1 wiederholen. Falls ich mehr als 31 Punkte bekomme, dann wird die schriftliche auch bestanden.

Offiziell läuft meine Umschulung bis einen Tag, wann die Note bekannt wird. Besuch der Schule ist keinen Sinn (nachdem Tag der Prüfung). Und der Träger bezahlt die Schule auch bis 27.11.2013. Ohne IHK-Zeugnis kann ich nicht als FISI bewerben. Der Träger bezahlt mir das Übergangsgeld, aber bleiben zu Hause kann ich auch nicht.

Bearbeitet von Herr A.

Ohne Deutsch du können dich aber auch nicht bewerben.

Sorry, aber deine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen und ich verstehe nach wie vor nicht die Zusammenhänge. Was du willst du uns mit der Umschulung sagen bzw. was willst du jetzt im Kern eigentlich wissen?

Ohne IHK-Zeugnis kann ich nicht als FISI bewerben.

Echt? Das machen aber so gut wie alle Azubis, die nicht vom Ausbildungsbetrieb übernommen werden können. Man reicht das Zeugnis dann halt einfach nach.

Du darfst sogar jetzt schon arbeiten und die Aufgaben von einem Fisi übernehmen - du darfst dich nur nicht Fisi nennen.

Nö... ich habe viele Jahre als Sysadmin ohne IHK-Abschluss gearbeitet. Man wird halt als Systemadministrator eingestellt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.