chises Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Hi Leute, allmählich geht mir doch bissl die Muffe... Jetzt ist es natürlich naheliegend eventuelle Unsicherheiten mit Literatur auszugleichen bis zum eigentlichen Prüfungstermin. Vielleicht hat ja hier jemand sich mit einem ziemlich guten Buch die Abende versüßt um dann vorbereitet und erfolgreich in, bzw. aus der Prüfung hervorzukommen und möchte den Titel mit uns Teilen. Weiterhin wäre wichtig für mich, ob es Empfehlungen im Bereich "Literatur für in der Prüfung" gibt. Beste Grüße mit schwitzigen Händen -chises Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuy Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) In der Prüfung sind Bücher doch gar nicht mehr zugelassen? Ich mag das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Galileo - im Gegensatz zum Westermann ist es ein Lehrbuch und kein Nachschlagewerk. Und weil es als Ausbildungsbegleiter verkauft wird, sollten da auch alle relevanten Inhalte drin stehen. Viel Erfolg! €dit: Uuuuund im Titel steht was von WiSo (Hätte mir auch mal die Mühe machen können, das zu lesen ) - das steht im Westermann zumindest tabellarisch zusammengefasst. Bearbeitet 12. August 2013 von Cuy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chises Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Okay, ich habe hierzu nun diesen Link gefunden: http://www.ihk-nordwestfalen.de/fileadmin/medien/02_Wirtschaft/22_Aus-_und_Weiterbildung/00_Ausbildungsbetriebe/Pruefungen/IHK-Pruefungs-News/IHK-Prufungs-News-12-02-IT-Berufe.pdf Sieht wohl aus, dass tatsächlich Hilfsmittel bundesweit nichtmehr zugelassen sein werden. Fraglich ist jedoch für mich an dieser Stelle, wie es gemeint ist, dass sämtliche für die Bearbeitung der Fragen relevanten Informationen innerhalb der Prüfung verfügbar sein werden wodurch eine Recherche in einem als Hilfsmittel deklariertem Buch hinfällig werden würde. Das würde ja implizieren, dass man innerhalb der Prüfungszeit zu jeder Aufgabe die entsprechenden Antworten "erarbeiten" kann wodurch man eigentlich nurnoch bestehen kann. (mikriges hAhA.....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Wurde hier im Forum schon lang und breit besprochen. Es werden dir Informationen, die du nutzen kannst mitgeliefert. Schlussendlich waren die Infos lächerlich. Allerdings benötigt man diese oder ein Buch in der neuen Prüfung nicht unbedingt. Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.