Zum Inhalt springen

Die Bibel der Anwendungsentwicklung? Ausgabe: Neues Testament mit WiSo-Teil

chises

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

allmählich geht mir doch bissl die Muffe...

Jetzt ist es natürlich naheliegend eventuelle Unsicherheiten mit Literatur auszugleichen bis zum eigentlichen Prüfungstermin.

Vielleicht hat ja hier jemand sich mit einem ziemlich guten Buch die Abende versüßt um dann vorbereitet und erfolgreich in, bzw. aus der Prüfung hervorzukommen und möchte den Titel mit uns Teilen.

Weiterhin wäre wichtig für mich, ob es Empfehlungen im Bereich "Literatur für in der Prüfung" gibt.

Beste Grüße mit schwitzigen Händen

-chises

In der Prüfung sind Bücher doch gar nicht mehr zugelassen?

Ich mag das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Galileo - im Gegensatz zum Westermann ist es ein Lehrbuch und kein Nachschlagewerk. Und weil es als Ausbildungsbegleiter verkauft wird, sollten da auch alle relevanten Inhalte drin stehen.

Viel Erfolg!

€dit: Uuuuund im Titel steht was von WiSo (Hätte mir auch mal die Mühe machen können, das zu lesen ;) ) - das steht im Westermann zumindest tabellarisch zusammengefasst.

Bearbeitet von Cuy

Okay, ich habe hierzu nun diesen Link gefunden:

http://www.ihk-nordwestfalen.de/fileadmin/medien/02_Wirtschaft/22_Aus-_und_Weiterbildung/00_Ausbildungsbetriebe/Pruefungen/IHK-Pruefungs-News/IHK-Prufungs-News-12-02-IT-Berufe.pdf

Sieht wohl aus, dass tatsächlich Hilfsmittel bundesweit nichtmehr zugelassen sein werden. Fraglich ist jedoch für mich an dieser Stelle, wie es gemeint ist, dass sämtliche für die Bearbeitung der Fragen relevanten Informationen innerhalb der Prüfung verfügbar sein werden wodurch eine Recherche in einem als Hilfsmittel deklariertem Buch hinfällig werden würde. Das würde ja implizieren, dass man innerhalb der Prüfungszeit zu jeder Aufgabe die entsprechenden Antworten "erarbeiten" kann wodurch man eigentlich nurnoch bestehen kann. (mikriges hAhA.....)

Wurde hier im Forum schon lang und breit besprochen. Es werden dir Informationen, die du nutzen kannst mitgeliefert. Schlussendlich waren die Infos lächerlich. Allerdings benötigt man diese oder ein Buch in der neuen Prüfung nicht unbedingt.

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...