Zum Inhalt springen

Fragen zu Arpbeitsprofil Controling, Datamining mit Datawarehouse Software


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in diesem Sommer einen recht ordentlichen Abschluss zum FIAE hinbekommen. Meine Hoffnungen waren im Bereich Java EE etwas zu finden, damit sieht es aber in meiner Umbebung echt mau aus. Nun hat mir ein Unternehmen einen Job mit sehr guten Konditionen inkl. Einarbeitszeit und Schulungen für das im Titel benannte Jobprofil angeboten. Kann mir jemand etwas zu den wichtigsten Merkmalen des Jobs sagen(zB. zu Datawarehouse) oder ist eventuell jemand gerade in diesem Bereich aktiv. Welche Technologien sind hier gefragt(XML, SQL,...Programmieren wohl leider eher nicht). Ich danke schon mal im Vorraus allen die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund deiner Angaben wird es sehr schwer da dir passenden Informationen zu geben. Denn Datamining und Datewarehouse und auch BigData sind im Moment so tolle Modeworte das faste jede Firma sowas in Stellenausschreibungen drin stehen hat.

Die erste Frage ist was wirst du in der Firma machen? Bist du einer der Datewarehouse Software verwendet oder wirst du für diese Software programmieren? Wenn du sie nur verwendest wirst du wohl eher nur das Frontend sehen und "Abfragen" zusammen klicken. Sollst du als Berater für diese Software eingesetzt werden? Dann würde dein Job noch mal anders aus sehen.

Damit wir dir weiter helfen können müsstest du uns ein paar mehr Informationen geben. Wenn du sie im Moment nicht hast dann Frage in der Firma nach. Denn Jobtitel sind nun mal in der IT nicht wirklich eindeutig da hilft meist nur nachfragen und erklären lassen was die jeweilige Firma damit meint.

Zum Thema JEE da schaut es im Moment eigentlich nicht schlecht aus mit Stellen auch für Einsteiger nicht. In welcher Region suchst du und wäre es vielleicht möglich auch die Region zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung