Gabberfan84 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Hallo Community, ich habe folgende Aufgabe: Bei einem täglichen Verbrauch von 20 Stück und 8 Tagen Beschaffungszeit betrug der Meldebestand eines Lagergutes 280 Stück. Durch Vereinbarungen mit dem Lieferanten kann die Beschaffungszeit auf 7 Tage verkürtzt und der Mindestbestand auf 10 gesenkt werden. Wieviel Stück beträgt der neue Meldebestand. Ich habe die Formle benutzt um den neuen Meldebestand zu ermitteln: Meldebestand = täglicher Verbrauch x Lieferzeit + Mindestbestand Meldebestand = 20 Stk/Tag * 7 Tage + 10 Stk = 150 Stück. Laut Lösung soll 250 rauskommen. Hoffe jmd blickt das eh wie ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oShortyo Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 an sich stimmt die Formel auch.... ich bekomm aber auch keine 250 raus...eher 150/160...250 wurde klappen, wenn der mindestbestand auf 100/110 wäre... bei einem täglichen Verbrauch von 20stk wäre ein mindestbestand von 10 eh zu gering... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabberfan84 Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Stimmt also die Lösung nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfadiopa Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 so isses...... Kommt aber ab und zu bei den Prüfungsvorbereitungen vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.