Zum Inhalt springen

Im IE 9 ein Ordnerpfad aufrufen


Teutone

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe höchstvermutlich eine recht simple Frage an euch.

Ich möchte gerne über den IE einen lokalen Ordnerpfad ansteuern.

Mein Pfad sieht so aus:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Configuration Manager Console\AdminUI\bin\i386\rc.exe

Wenn ich diesen in den IE eingebe, so bekomme ich auch die Datei aufgerufen.

Dies genügt mir aber nicht. Ich muss die rc.exe auch noch parametrisieren.

So würde mein Aufruf letztlich aussehen:

"C:\Program Files (x86)\Microsoft Configuration Manager Console\AdminUI\bin\i386\rc.exe" 1 PC0XXXXX \\SVXXXXXX

Leider versteht das der IE so nicht.

Was ist hier zu tun bzw. zu unterlassen?

Vielenn Dank vorab.

MFG

Teutone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, sagen wir mal so, man kann natürlich schon Sachen übergeben, die ein Script dann ans System übergibt.

Übergabe vom Browser an PHP per GET- oder POST-Übergabe und dann anschliessend Übergabe der entsprechenden Daten ans System (könnte z.B. auch nur eine ID an PHP übergeben werden, anhand der dann mehrere Daten ans System übergeben werden), z.B. an eine Batch-Datei mittels entsprechender Argumente, oder aber ein Shell-Script z.B., was dann anhand der Eingabe irgendetwas macht.

Das ist natürlich ein ziemlicher Aufwand und es bleibt die Frage, ob sich das lohnt. Kommt halt immer ganz drauf an, zu welchem Zweck es gemacht wird. Man könnte sich z.B. dann auch direkt Buttons, Auswahlknöpfe oder Auswahllisten oder auch Eingabefelder auf einer Webseite einbauen, die dann nach dem Absenden der entsprechenden Interaktion eine Aktion ausführen. Nett kann das durchaus sein. Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Es kann manchmal z.B. sinnvoll sein, wenn man jemandem keienn Zugriff irgendwohin geben will, er jedoch dennoch eine bestimmte Aktion anstossen können soll, o.ä. .

Eingabe von Daten im Browser => Übergabe an PHP => Übergabe ans System => System macht was

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...