Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

VPN Verbindungsproblem

Empfohlene Antworten

Hallo,

bin neu hier und habe eine frage:

Wenn ich unter Win XP auf VPN Verbindung klicke, passiert nichts... es öffnet sich nichts.

habe mal gehört, dass die ein Runtime Error sein könnte?!

Kann mir jemand helfen, damit ich dieses Problem wieder beheben kann?

Dabke & Grüße

B.

ÄÄähm - also mit den von dir gelieferten "Daten" kann selbst meine Kristallkugel nichts anfangen... :rolleyes:

Meinst du, wenn du den in Windows XP integrierten VPN-Client starten willst, passiert nichts - keinerlei Fehler,- Erfolgs- oder sonstige Rückmeldung?

Läuft der Client? (siehe im Taskmanager)

Wird die Verbindung aufgebaut, bzw. ist auf der Gegenseite zu sehen, dass die Verbindung initialisiert wird, oder geschieht wirklich gar nichts?

Blockt eventuell eine Firewall, eine Internet-Security-Suite oder ein Antivirus-Programm den Aufbau der Verbindung oder das starten des Clients?

Mit was versuchst du dich zu verbinden? (Gegenstelle = Server, Router, ...?)

Wurde irgendetwas verstellt, oder eventuell Windows-Updates installiert seit der letzten Benutzung?

Befindet sich der Rechner in einer Domain oder nur in einer Netzwerkgruppe?

...

Fragen über Fragen zu Zusatzinformationen, die zur Lösung des Problems hilfreich sein könnten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.