Zum Inhalt springen

SMTP; 403 4.7.0 TLS handshake failed


diego45

Empfohlene Beiträge

wir betreiben einen SBS2003. Der Exchange ist als eigenständiger Mailserver konfiguriert, die Mails werden vom Internetprovider an unsere fixe IP weitergeleitet.

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass die Mails einiger weniger Absender bei uns nicht ankommen (z.B. von 1und1.de, swisscom.ch). Testmails von 1und1-Support über dessen Test-Mailserver kommen an, über den Kunden.Server jedoch nicht.

In letzter Zeit wurden folgende Änderungen vorgenommen.

- Die Firewall wurde gegen eine Zywall USG 100 ausgetauscht (wenn ich die alte für einige Stunden aktiviere klappt es auch nicht)

- die Firmenwebseite wurde zu einem anderen Hoster gezügelt, der MX-Eintrag zeigt auf unsern Mailserver. Die alte Seite ist leider immer noch online.

Von der Firewall wird alles protokolliert. Die vermissten Mails werden dabei nicht protokolliert.

Mit Traceroute lässt sich der Weg bis zu den Server des Internetptovider verfolgen. Dann verliert sich die Spur.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder wie wir das Übel herausfinden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Titel aufgeführte Fehlermeldung erhält der Absender nach ca 4 Stunden mit dem Hinweis, dass dass die Mail aus diesem Grunde nicht zugestellt werden könnte und dass es der Server weiter versuchen werde.

Es gibt keinen Hinweis, dass die vermissten Mails bei uns ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...