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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

wir betreiben einen SBS2003. Der Exchange ist als eigenständiger Mailserver konfiguriert, die Mails werden vom Internetprovider an unsere fixe IP weitergeleitet.

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass die Mails einiger weniger Absender bei uns nicht ankommen (z.B. von 1und1.de, swisscom.ch). Testmails von 1und1-Support über dessen Test-Mailserver kommen an, über den Kunden.Server jedoch nicht.

In letzter Zeit wurden folgende Änderungen vorgenommen.

- Die Firewall wurde gegen eine Zywall USG 100 ausgetauscht (wenn ich die alte für einige Stunden aktiviere klappt es auch nicht)

- die Firmenwebseite wurde zu einem anderen Hoster gezügelt, der MX-Eintrag zeigt auf unsern Mailserver. Die alte Seite ist leider immer noch online.

Von der Firewall wird alles protokolliert. Die vermissten Mails werden dabei nicht protokolliert.

Mit Traceroute lässt sich der Weg bis zu den Server des Internetptovider verfolgen. Dann verliert sich die Spur.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder wie wir das Übel herausfinden können

So ganz schlüssig ist die Fehlerbeschreibung nicht. Ist jetzt der Threadtitel eine Fehlermeldung, die beim Versenden einer E-Mail von 1und1 an euren Mailserver auftritt?

Kommen die Verbindungsanfragen von 1und1/Swisscom an euren Mailserver an?

  • Autor

Die im Titel aufgeführte Fehlermeldung erhält der Absender nach ca 4 Stunden mit dem Hinweis, dass dass die Mail aus diesem Grunde nicht zugestellt werden könnte und dass es der Server weiter versuchen werde.

Es gibt keinen Hinweis, dass die vermissten Mails bei uns ankommen.

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