Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme im Netzwerk?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Also fangen wir mal damit an...... ich habe ein Problem mit Zugriffen auf das Netzwerk, daher wenn ich zb. eine Internetseite aufrufe ist im normal Fall alles ganz schnell aufgerufen..... jedoch ab und an hakt es und es dauert ein wenig bis die Seite geöffnet wird.

Meine erste Vermutung war, dass es vielleicht an der Internetseite lag, aber es was egal auf welcher Seite es war immer so.... ich würde mal Behaupten alle 30-40 Sekunden hakt es....

Nächster Versuch war ein Ping Test auf den Router mit Ping -t....... und siehe da,

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=64

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=64

denke das da der Fehler liegt.... woran kann es liegen?

Systemanforderung:

Fritzbox 7330

Switsch http://www.amazon.de/gp/product/B003UWRYBI/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Kabel Cat7 bis Netzwerkdose und dann weiter mit RJ45 Kabel zum Laptop

Patchpanel: http://www.amazon.de/gp/product/B0080WW7FG/ref=oh_details_o06_s00_i03?ie=UTF8&psc=1

Irgendwelche Ideen?

Also erst einmal - wenn der Router mal nur innerhalb 40ms statt 1ms reagieren würde, da würdest du nichtmals einen Unterschied merken. Das sind Tausendstel Sekunden!

Davon abgesehen ist ein Ping aber auch nicht unbedingt aussagekräftig, da er standardmässig eine niedrigere Priorität hat als andere Netzwerkpakete wie z.B. VOIP.

Dann schreibst du leider nicht, ob zu dem Zeitpunkt etwas über den Router ging an Traffic (wenn er beschäftigt ist, kann es natürlich auch mal was länger dauern). Das könnte ein Download gewesen sein, Video über eine entsprechende Box schauen (Video over IP), Telefonate über VOIP, ein größerer Upload oder aber generell Transfer im Netzwerk, so dass der Switch ausgelastet ist (leider schreibst du nicht, wie viele Geräte daran hängen und ob du z.B. in einer WG wohnst oder alleine, so dass man den selbst produzierten Traffic somit ausschliessen könnte).

Wenn alle Internetleitungen plötzlich langsam sind, kann das diverse Ursachen haben. Von Leitung ausgelastet (irgendwas macht die komplette zur Verfügung stehende Bandbreite dicht) über Überbuchungen beim Provider mit Lastspitzen über Leitungsprobleme (Übersprechen - eventuell nur, wenn eine bestimmte andere Leitung aktiv ist) über Verkabelungsprobleme bis hin zu "Netzwerkgerät X braucht mal einen Neustart"

Wenn das Problem wieder auftreten sollte, mach mal ein tracert URL, wobei du URL durch die Adresse der Seite (also z.B. www.fachinformatiker.de) ersetzt.

Da siehst du dann genauer, wo das Problem liegt, bzw. wo die Verzögerung herkommt.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.