Zum Inhalt springen

XenClient Enterprise Engine unter Vsphere


RickyM

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe leute,

folgendes Problem...ich soll XenClient Enterprise Engine installieren. Dies habe ich in einer Virtuellen Maschine mit dem Vsphere Client getan. Die installation läuft auch durch, jedoch werden während der isntallation folgende Warnungen ausgegeben ich habe im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.

1. Warnung: Die Installation wird auf der virtualisierten Hardware 'Unknown' nicht unterstützt.

2. Warnung: Es wurde eine Intel-CPU gefunden, jedoch nicht Intel Virtualization Technology.

Diese Plattform unterstützt nur das Ausführen von Connect.

Ich hab eine Virtuelle Maschine erstellt, wenn ich diese starten will meldet er "Virtuallisierung ist auf diesem Computer nicht aktiviert". Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank im vorraus

Grüße Riccardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch seine Grenzen, mehr als 2 mal wird nicht moeglich sein, aber ich hab hier aufm physischen ESXi schon virtuelle ESXi laufen lassen und darauf mit vCloud Director VMs erstellt :) Je nach Hardware laeuft das sogar noch fluessig.

Weitere Infos zur Aktivierung: virtuallyGhetto: How to Enable Nested ESXi & Other Hypervisors in vSphere 5.1

Entsprechender Tech Talk von William: virtuallyGhetto: vInception #NotSupported Slides Posted

Bearbeitet von Wuwu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben. Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich hoffe Ihr hatte bisher schöne feiertage? :)

Zu meinem ursprünglichen Problem wollte ich euch nur mitteilen, dass ich die XenClient Enterprise Engine auf einer Hardware installiert habe und nicht wie vorher versucht in einer VM. Grund dafür ist, dass es einfach nicht funktioniert hatte und ich wollte mich nicht wochenlang damit rumschlagen. :) Das mit dem vhv.allow/vhv.enable in der Software schau ich mir aber weiterhin an wenn ich mal Zeit habe.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Grüß Riccardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...