JackC Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo, ich habe auf zwei Servern mit Windows Server 2008 R2 das Problem, dass die svhost.exe den Arbeitsspeicher dermaßen vollmüllt, dass irgendwann der Server gar nicht mehr reagiert und und Resetet werden muss. Ich habe mal mit Prozess Explorer geschaut welche Dienste den jeweiligen Prozess betreffen. Folgendes kam dabei raus: nsi - Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst netprofm - Netzwerklistendienst FontCache - Windows-Dienst für Schriftartencache EventSystem - Com+Ereignissystem Leider nicht unbedingt nun die Wunschdienste die man leicht einfach so beenden kann. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Das ist der NSI (Network Store Interface)-Dienst. Das tritt bei uns auch auf zwei Servern auf, auf dem jeweils das selbe Produkt läuft. Wenn du bei Google nach nsi + memory leak suchst, gibt es weitere Leidensgenossen, die auch das selbe Problem besitzen. (Außer bei Bedarf neu starten, kann ich leider momentan auch keine Lösung anbieten. Ich bin auch der Meinung es liegt an der installierten Software, da es auf sonst keinem Server auftritt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 ich hab auch schon den verdacht gehabt, es liegt an einer Software die auf dem Server läuft. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, welche das sein kann. Auf dem einen Server läuft eigentlich nur Norton Backup Exec 2012 und auf dem anderem Acronis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.