Zum Inhalt springen

svhost.exe lastet Arbeitsspeicher aus


JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf zwei Servern mit Windows Server 2008 R2 das Problem, dass die svhost.exe den Arbeitsspeicher dermaßen vollmüllt, dass irgendwann der Server gar nicht mehr reagiert und und Resetet werden muss.

Ich habe mal mit Prozess Explorer geschaut welche Dienste den jeweiligen Prozess betreffen. Folgendes kam dabei raus:

nsi - Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst

netprofm - Netzwerklistendienst

FontCache - Windows-Dienst für Schriftartencache

EventSystem - Com+Ereignissystem

Leider nicht unbedingt nun die Wunschdienste die man leicht einfach so beenden kann. Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der NSI (Network Store Interface)-Dienst. Das tritt bei uns auch auf zwei Servern auf, auf dem jeweils das selbe Produkt läuft.

Wenn du bei Google nach nsi + memory leak suchst, gibt es weitere Leidensgenossen, die auch das selbe Problem besitzen.

(Außer bei Bedarf neu starten, kann ich leider momentan auch keine Lösung anbieten. Ich bin auch der Meinung es liegt an der installierten Software, da es auf sonst keinem Server auftritt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...