Zum Inhalt springen

Firma seperat kontaktieren


Empfohlene Beiträge

Hi,

Mitte Dezember hat mich eine Personalvermittlungsfirma bei einer Firma vorgestellt. Aussage war das die Verantwortlichen noch in Projekten eingebunden sind bzw. schon im Weihnachtsurlaub sind und eine konkrete Aussage Anfang Januar folgen wird. Aber meine Bewerbung sei positiv von der Personalabteilung zur Kenntnis genommen worden.

Ich hatte schon überlegt mal direkt dort in der Personalabteilung anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu Fragen bzw. auf der Homepage der Firma steht in der Stellenbeschreibung auch ein direkte Kontaktperson, sollte man die mal anmailen und Fragen oder lieber warten? Denke mal dass die erst diese Woche wieder angefangen haben zu arbeiten.

Würde den Job echt gerne habe, fühle mich aber etwas "ausgeliefert" der Vermittlungsfirma gegenüber. Die können mir ja viel erzählen von wegen ja die melden sich oder wir haben mit denen gesprochen und sieht alles positiv aus.

Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein wenig ein zweischneidiges Schwert und komt auf deine aktuelle Position, sowie bestehende Veträge mit deinem Vermittler (Kundenschutzvereinbarung z.B.) drauf an.

Wenn du aktuell am arbeiten bist, dann würde ich an deiner Stelle eher deinen Vermittler nerven. Der hat Ansprechpartner für die zur Ausschreibung stehende Vakanz und kann so eigentlich viel einfacher nachfragen. Zudem sollte er ja für seinen Anteil an deinem Geld auch was machen, oder? ;)

Solltest du eine Kundenschutzvereinbarung unterschrieben haben, so könnte diese dir sogar verbieten, den Kunden direkt aktiv anzusprechen. Eigentlich nur aus dem Grunde, dass du nicht den Vermittler übergehen und einen Direktvertrag mit dem Kunden aushandeln kannst, aber eventuell könnte dies halt dennoch negativ ausgelegt werden.

Also am besten mal den Vermittler nerven und fragen, was er unternimmt.

Anfang Januar ist ja auch noch nicht sooo lange und ich habe z.B. heute meinen ersten Arbeitstag dieses Jahr. Von daher kann es also durchaus sein, dass der Ansprechpartner des Vermittlers, oder aber der Entscheider (Budget, Personaler, Vorgesetzter, ...) gerade erst wieder da ist. 2-3 Tage solltest du ihnen denke ich mal schon noch Zeit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Firma hattest du dich beworben? Bei der Firma, bei der die Stelle zu besetzen ist, oder bei der Vermittlungsfirma?

Wenn du dich natürlich eh schon direkt beim Endkunden beworben hast, dann steht dem eigentlich nichts im Wege, da mal direkt nachzuhorchen - eventuell kannst du dann den Vermittler auch noch übergehen und mehr bei rausschlagen.

Kann natürlich aber auch sein, dass sie nur über Vermittler / AÜ Anstellungen machen, da sie damit flexibler sind (Wenn die Firma denjenigen nicht mehr braucht, kann sie ihn innerhalb kürzester Zeit wieder loswerden und je nach Vertrag muss eine Urlaubs-/Krankheitsvertretung gestellt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Initiativ beworben hatte ich mich beim potentiellen neuen AG, nicht bei der Vermittlungsfirma. Da die Stelle auch auf der Firmenpage steht stellen die doch bestimmt auch selber ein, oder??

Sollte ich mich dann auf die initiativ Bewerbung beziehen oder sagen das ich mich initiativ beworben hatte aber auch eine Vermittlungsfirma mich vorgestellt hat? Per Xing oder lieber per Mail??

Bearbeitet von Iceman75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...