Zum Inhalt springen

Lync 2013


blackhtc

Empfohlene Beiträge

Tag,

ich habe eine Frage Lync 2013 installieren auf einem Server 2012 R2 wie lange schätzt ihr ohne Vorkenntnisse die Grundinstallation + Messenger Dienst + Präsentation des System.

Weil ich hock schon seit 2 Wochen dran und habe eigentlich keine Ahnung was ich mache xD

und jetzt Langsam bekomme ich druck außer der Geschäftsleitung.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonieren geht mit unsere TK Anlage schon mal nicht und es soll ja erst mal als Testsystem laufen und zu schauen ob des was taugt oder wir bei Skype bleiben aber ich habe keine Ahnung von Lync 2013 oder so und des wegen wolltet ich des wissen kann ich einfach Lync 2013 Test Version Laden und auf eine frisch installierten 2012 R2 drauf hauen oder muss ich noch was beachten oder einfach die Installation Routine durch klicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur mal zum Testen weil verschiedene Partner von uns das in ihreren Unternehmen im Einsatz haben und weil wir anstatt Skype(Geheimdienste Isr) die Daten bei uns Zentral und Geschützt Verwalten können und wir alles in House haben des wegen wollen wir uns den Lync mal anschauen ob der für uns was ist Lizenzkosten haben wir keine MS Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr komplexes Thema wenn du es wirklich noch NIE gemacht hast. Wie SilentDemise schon sagte alleine die Änderungen im AD/Schema sind umfangreicher als ich damals zu beginn gedacht habe! Auch wenn Lync 2k8 das alles von alleine macht, musste ich feststellen ein Fehler der dir am Anfang beim "prepare" passieren kann dir deinen ganzen Zeitplan durcheinander bringen... Ich hab für die Lösung insgesamt 1 Woche gebraucht um den Fehler zu finden... Dann nochmal 2 Tage zum lösen.

Dafür musste ich auch manuell ins Schema eingreifen was, wenn man nur einen Fehler macht, wohl das ganze AD zerstören kann....