Zum Inhalt springen

Lync 2013


blackhtc

Empfohlene Beiträge

Tag,

ich habe eine Frage Lync 2013 installieren auf einem Server 2012 R2 wie lange schätzt ihr ohne Vorkenntnisse die Grundinstallation + Messenger Dienst + Präsentation des System.

Weil ich hock schon seit 2 Wochen dran und habe eigentlich keine Ahnung was ich mache xD

und jetzt Langsam bekomme ich druck außer der Geschäftsleitung.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonieren geht mit unsere TK Anlage schon mal nicht und es soll ja erst mal als Testsystem laufen und zu schauen ob des was taugt oder wir bei Skype bleiben aber ich habe keine Ahnung von Lync 2013 oder so und des wegen wolltet ich des wissen kann ich einfach Lync 2013 Test Version Laden und auf eine frisch installierten 2012 R2 drauf hauen oder muss ich noch was beachten oder einfach die Installation Routine durch klicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur mal zum Testen weil verschiedene Partner von uns das in ihreren Unternehmen im Einsatz haben und weil wir anstatt Skype(Geheimdienste Isr) die Daten bei uns Zentral und Geschützt Verwalten können und wir alles in House haben des wegen wollen wir uns den Lync mal anschauen ob der für uns was ist Lizenzkosten haben wir keine MS Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr komplexes Thema wenn du es wirklich noch NIE gemacht hast. Wie SilentDemise schon sagte alleine die Änderungen im AD/Schema sind umfangreicher als ich damals zu beginn gedacht habe! Auch wenn Lync 2k8 das alles von alleine macht, musste ich feststellen ein Fehler der dir am Anfang beim "prepare" passieren kann dir deinen ganzen Zeitplan durcheinander bringen... Ich hab für die Lösung insgesamt 1 Woche gebraucht um den Fehler zu finden... Dann nochmal 2 Tage zum lösen.

Dafür musste ich auch manuell ins Schema eingreifen was, wenn man nur einen Fehler macht, wohl das ganze AD zerstören kann....

Hab für die Evaluierung + Installation + Testen knapp 3(+/-) Wochen gebraucht.

Wäre eigentlich auch in einem Tag fertig, natürlich nur Grundfunktionen...

Sehr komplexes Thema, macht aber mächtig Spaß, wenn man es verstanden hat :).

Ende war leider so, dass ich es wieder einstampfen musste :( - Es hat aber Funktioniert - mit Integration in die TK-Anlage / Outlook.

Viel Spaß!

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll erst mal Lync nur mit Messenger Funktion machen ich habe jetzt einen Server 2012 für AD mit 40 GB und 2GB Arbeitsspeicher und eine für Server 2012 mit 80 GB HDD 4GB Arbeitsspeicher.

Habe ich jetzt auf meine TestDC 2012 installiert und alle Updates mehr noch nicht und beim TestLY alle Updates installiert.

AD-DS (Directory Services)

DNS

AD-CS (Certificate Authority)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...