Zum Inhalt springen

Bewertung meines Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe diese Woche mein Arbeitszeugnis bekommen und bin jedoch nicht ganz sicher, was die Bewertung angeht.

Könnt ihr mir bitte sagen, was ihr von diesem Zeugnis haltet:

Wir haben Herrn XXX als einen qualifizierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter mit überdurchschnittlichen Leistungen kennengelernt, der die Fülle seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte. Sein Arbeitseinsatz war geprägt von Genauigkeit und Sorgfalt. Er identifizierte sich mit seinen Aufgaben und erfüllte sie selbstständig mit hohem Einsatz, Ausdauer und Konzentration. Herr XXX setzte angemessene Prioritäten und arbeitete strukturiert. Er verfügte über gut organisatorische Fähigkeiten und zeichnet sich durch eine gut Auffassungsgabe und eine hohe Belastbarkeit aus. Auch unter zeitlichem Druck behielt er den Überblick über seinen Aufgabenbereich. Seine Arbeitsweise war durch ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und eine hohe Zuverlässigkeit gekennzeichnet.

Seine Führung und ein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzen und Kollegen waren stets einwandfrei. Bei Kunden vertrat Herr XXX die Interessen unseres Haus immer angemessen und ergebnisorientiert. Durch seine freundliche, hilfsbereite und entgegenkommende Art wurde Herr XXX als Kollege und Mitarbeiter gleichermaßen geschätzt und anerkannt.

Herr XXX verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum xx.xx.xxxx. Wir bedauern diese Entscheidung, danken Herrn XXX für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich etwas unrund, ich lese mal mit überspitzter Feder...

Wir haben Herrn XXX als einen qualifizierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter mit überdurchschnittlichen Leistungen kennengelernt, der die Fülle seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.

Überdurchschnittliche Leistungen passen nicht mit "stets zu unserer vollen Zufriedenheit" zusammen. Ohne Superlativ ("vollsten") ist das maximal Schulnote 2.

Sein Arbeitseinsatz war geprägt von Genauigkeit und Sorgfalt.
Ein wenig Beamtentum könnte man da herauslesen...

Bei Kunden vertrat Herr XXX die Interessen unseres Haus immer angemessen und ergebnisorientiert.
ungesagter Folgesatz: hätte aber besser sein können.

Generell aber ein gutes Zeugnis im Bereich 2 aufwärts. Meine Anmerkungen kann man im Bereich Spitzfindigkeiten vermerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung Chief Wiggum.

Das dort nicht "zu unserer vollsten Zufriedenheit" steht, wundert mich ehrlich gesagt auch. Die letzten Jahre gab es nie Kritik an meiner Arbeit, sondern nur sehr viel Lob. Auch als ich meinen Vorgesetzen mitgeteilt habe, dass ich das Unternehmen verlassen möchte, wurde viel versucht, um mich zum Bleiben zu überreden. Da werde ich wohl nochmal das Gespräch mit meinem ehemaligen Chef suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...