Zum Inhalt springen

IT-Berater oder IT-Projektleiter ?


Nopp

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mich entschlossen den Operative Professional zu machen, mir wurde auch ein Platz für April zugesichert, jedoch weiß ich nicht, für welche Spezialisierung ich mich entscheiden soll. Der IT-Berater oder der IT-Projektleiter.

Da ich noch jung bin (im April 21), habe ich mit den genannten Feldern leider bis jetzt nicht ganz so viel Erfahrung und kenne nur die Standard Vor- und Nachteile. Lernen würde ich natürlich gern beides.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung ja helfen (ich weiß nur nicht wie, Eure Erfahrungen mit den Berufen/Tätigkeiten?). Momentan tendiere ich etwas mehr zum IT-Berater.

P.S. Die Entscheidung den OP zu machen ist getroffen und ich würde mich freuen, wenn diesmal (wie oft, wenn es um diesen geht) keine Sätze wie: "Der OP ist nicht anerkannt, geh lieber studieren" kommen, danke :)

Viele Grüße,

Nopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nopp,

für welches Profil Du dich aktuell entscheidest ist eigentlich egal. Die Inhalte des OP sind bis auf ein Profil (IT Systems Manager) identisch. Wichtig ist nur, dass Du der Einrichtung wo Du die Aufstiegsfortbildung absolvierst rechtzeitig darüber informierst, welches Profil Du dann final prüfen lassen möchtest. Der einzige Unterschied liegt eigentlich nur in der Prüfung an sich. Dort werden dann die entsprechenden Inhalte abgefragt, die für das jeweilige Profil relevant sind.

Grüße,

schnippelschnappel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...