Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt wurde abgelehnt, brauche schnell ein Neues


Stephen King

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Projektantrag

http://www.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/159256-bewertung-meines-projektantrag-bezueglich-testmanagementsystem-installation.html

wurde leider von der IHK abgelehnt, mit der Begründung:

Im Projekt fehlen fachliche Tiefe und Breite. Bitte reichen Sie ein neues Projekt ein.

Ich hatte schon riesen Probleme überhaupt ein Projekt zu finden und jetzt muss ich innerhalb von einer Woche (bis zum 25.02) ein neues Projekt finden.

Habt ihr vlt noch Ideen für allgemeine Projekte die man eig überall durchführen kann? Es ist im Grunde auch egal wenn das Projekt danach unter den Tisch fällt, das war bei den anderen Azubis bisher auch immer so.

Ich habe mir natürlich auch noch Gedanken gemacht und habe folgende Ansätze gefunden:

- Automatische Betriebssysteminstallation mit WDS und WSUS für die Updates (es wären nur Windows Installationen)

- Lizenzmanagementsystem (überprüfen über Netzwerk welche Lizenzen (wie oft) im Einsatz sind, Warnung falls zuwenig Lizenzen vorhanden oder Lizenzen ablaufen usw.) unser Admin hat dazu gemeint das es da wohl keine vernünftige Software für gibt und das das nicht in 35h realisiert werden könnte.

- VW's die auf dem Nas liegen (über 100 stück) auf dem automatisch auf dem aktuellsten stand halten

Was denkt Ihr, kann man aus den von mir ausgewählten Themen ein Abschlussprojekt bauen? Wenn nicht wäre es super wenn Ihr noch Ideen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufgezählten Themen sind bei uns im Betrieb möglich.

Im Grunde ist in meinem Betrieb alles möglich, solange es nichts kostet...

Dazu habe ich meinen Rechner zur Verfügung, eventuell kann ich auch noch ne VM auf nem Server laufen lassen.

Desweiteren kann ich natürlich auf das Firmennetzwerk zugreifen um z.B. sowas wie eine Lizenzverwaltung zu realisieren.

Ich versuch einfach mal einen Projektantrag zum Thema Lizenzverwaltung zu erstellen. Und vlt noch einen für die Automatische Betriebssystem Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...