Zum Inhalt springen

Externer Notebook Akku für Thinkpad?


gewünschter_Benutzername

Empfohlene Beiträge

Kann ja sein, dass die nominell nicht so extreme Leistungswerte haben... aber 200 Euro ausgeben, damit man 1 Stunde mehr Akkulaufzeit hat?

http://www.laptopmag.com/review/accessories/powertraveller-powergorilla.aspx

Ich kenne jetzt die Leistungsdaten der Lenovo-Zusatzakkus nicht, aber mein Elitebook (das aufgrund der Leistungscharakteristik nicht gerade ein Stromsparer ist) kommt mit Zusatzakku auf 8 Stunden (was eine Verdoppelung der Laufzeit darstellt). Bei einem Ideapad Netbook bringt das von dir ausgesuchte Akkupack gerade mal 2:21 h Zusatzzeit.

Wäre mir etwas zu wenig für das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst die tage ein neues Notebook bestellt und dabei war der Standardakku (6Zellen) z.B. 48Wh, es gab den Akku jedoch auch in einer besseren Variante (ebenfalls als 6 Zellen) mit 57Wh.

wenn das nicht ausreicht, dann nimmt man halt 2 Stück davon und muss in Kauf nehmen, dass man das Notebook zwischendurch dann halt mal ausschalten muss für den Akkutausch, wenn man nicht einen zusätzlichen Akku in der Dockingstation oder im Laufwerkschacht einbauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Neustart unmöglich ist, sondern das System durchlaufen können muss, hast du bisher noch nirgends erwähnt.

Hast du den Zusatzakku (Laufwerkschacht) drin (geht nicht bei allen Modellen), solltest du aber den Hauptakku im laufenden Betrieb eigentlich auswechseln können. Da du aber ja mal wieder keinerlei Informationen ausser "Thinkpad" gibst, kann man dir auch nicht sagen, ob es das für deins gibt, oder ob nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...