Zum Inhalt springen

C# UDP Broadcast senden und Antworten auswerten


Kaktusfan1707

Empfohlene Beiträge

In der Spalte Info steht

"Source port: 64537 Destination Port 62529"

"Source port: 37282 Destination Port 64537"

"Source port: 44122 Destination Port 64537"

"Source port: 58496 Destination Port 64537"

"Source port: 58314 Destination Port 64537"

Der Port 62529 ist der, den ich angegeben habe. Eine Antwort auf den Befehl "Version" sehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

Kaktusfan, du musst echt erstmal verstehen, dass UDP auch Packete verlieren kann ... Wenn es für dich zu 100% wichtig ist, dass alle Packete bei deinem Gerät ankommen, dann musst du zwangsläufig schonmal TCP verwenden.

Zum nächsten Punkt, du solltet dich mal etwas mehr mit WireShark beschäftigen. WireShark snifft alle Packete im Netzwerk mit. Das bedeutet, dass wenn deine Gegenstellen (von dir als gerät bezeichnet) antworten würde, würde auch irgendetwas in wireshark auftauchen.

Also schließen wir daraus, dass entweder dein Gerät die geschickten Befehle nicht verarbeiten kann oder aber deine Befehle nicht richtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

Um etwas empfangen zu können, musst du natürlich dann auch lesen (ReceiveFrom - auf das Socket anwenden)!

Da du jetzt im Moment das Socket nicht über die Bind() Methode einem lokalen Endpunkt hinzufügst, kann es sein, dass bei jedem schicken ein neuer Port verwendet wird, deshalb wirst du wahrscheinlich auch nichts empfangen können...

Du musst einfach mal bei WireShark schauen ob was geschickt wird, über welche Source und Destination Ports und dann diese so Binden und natürlich dann auch das passende ReceiveFrom dazu aufrufen!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...