Zum Inhalt springen

Kaltgangeinhausung für's Rechenzentrum


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Mitarbeiterin eines Rechenzentrum im Norden :)

Wir möchten gerne unsere Racks einhausen. Da der Stromverbrauch doch immer weiter steigt, scheint uns dies als die einzigste logische Vorgehensweise. Ich habe mich schon im voraus etwas informiert, was es denn für Möglichkeiten gibt.

Nach langem googlen bin ich auf folgenden Anbieter gestoßen: Kaltgangeinhausung - für Ihr gewachsenes Rechenzentrum

Jetzt meine Frage an euch :rolleyes: Wer kann mir Tipps geben? Modulare Kaltgangeinhausung oder Vorhangeinhausung? Was nutzt ihr denn so?

Freue mich schon auf euere Antworten :)

MFG

Sabrina

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage an euch :rolleyes: Wer kann mir Tipps geben? Modulare Kaltgangeinhausung oder Vorhangeinhausung?

ich gebe dir den Tipp, lasse dich durch einen Fachberater deines Vertrauens beraten. Möglichst jmd. der sich im Bereich Klima/Kälte auskennt und dort bereits Erfahrung hat. Hol dir mehrere Angebote ein und vergleiche diese nach den jeweiligen Lösungen.

Als Hinweis: PUE Wert als Kennzahl im Rechenzentrum

Ich weiß leider nicht, inwieweit das dein Thema ist. Aber in einem RZ müssen erstmal alle Energieverbräuche gemessen werden, um hier überhaupt Einsparpotentiale erkennen zu können und mögliche Lösungen zu finden. Gibt es sowas bei euch bereits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung