Zum Inhalt springen

F-Secure Policy Manager - Installation von Paketen in anderem Netzwerk


JackC

Empfohlene Beiträge

Wir haben den F-Secure Policy Manager im Einsatz und soweit funktioniert auch alles.

Wenn ich Installationspakete auf Clients Pushen will dann zeigt er mir aber nur die Clients an , die im gleichen Netzwerk (192.168.1.0) sind.

Nun habe ich aber noch etliche andere PCs im Netz 192.168.2.0. Der Server hat auf dieses Netz über interVLAN Routing Zugriff aber wie bekomme ich den Policy Manager auch dazu in diesem VLAN nach PCs zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Policy Manager sieht das, was auch über den Befehl "net view" aufgelistet wird. Entweder muss das Netzwerk die Broadcasts entsprechend weiterleiten oder die Verteilung muss anders laufen.

Gerade bei Servern hat es Sinn gemacht, das Server-Produkt per Push-Installation mit anschließender Überprüfung zu verteilen, das zum Teil das alte Produkt nicht durch F-Secure sauber entfernt wurde. Auf Basis des Asset-Managements wurde vorab die Übersicht über die relevanten Server erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...