Zum Inhalt springen

AdMob Versteuerung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

erstmal Sorry falls das der falsche Thread sein sollte.

Es geht um das Thema AdMob und Versteuerung.

Ich habe ein Nebengewerbe und bin mit dem Gewerbe über diese 17 500 Euro grenze.

Jetzt kommen grad Aktuell noch einnahmen von AdMob hinzu.

Die Sache ist ja die: AdMob sitzt in Irland, Konto ist aber leider in Deutschland.

Wie macht ihr das? Ich muss ja eigentlich die 19% bzw die in Irland gültigen 23% nicht zahlen.

Wie krieg ich die zurück? z.B. Die Überweisen mir 100 Euro, ich will aber die 123 Euro.

Mein Steuerberater informiert sich auch grade Paralell, aber das kann dauern weil er krank ist.

Außerdem sei es Praktischer, hätte er gemeint, wenn ich dazu was finden würde.

Liebe Grüße

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerberater die ich kenne, sind keine Einzelkämpfer sondern haben Angestellte, die notfalls auch Infos recherchieren können.

Vermutlich ist keiner der hier Lesenden Experte im Außensteuerrecht, aber dein Steuerberater sollte das sein, sonst hast du den falschen gewählt. Außerdem sollte der Steuerberater schon länger die Einkünfte aus Irland kennen, denn die Belege dazu sollten ja durch deine Fibu gegangen sein.

Außerdem sei es Praktischer, hätte er gemeint, wenn ich dazu was finden würde.

Musst du auch Bohrer usw. mitbringen, wenn du zum Zahnarzt gehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung