Zum Inhalt springen

Versionsauswahl für Vergleich MSSQL, Oracle und MySQL Enterprise


Bloody_Knife

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für mein Abschlussprojekt möchte/muss ich die drei DBMS "MSSQL Server2012", "Oracle" und "MySQL Enterprise"vergleichen.

Wie ihr vllt. schon merkt, fehlt mir die genaue Bezeichnung von Oracle. Nach meinen Recherchen ist das passende Gegenprodukt zu MSSQL Server 2012 bei Oracle 11g. Ist diese Aussage soweit richtig? Oder was wäre hier denn das richtige Vergleichsprodukt?

Weiter habe ich noch, als zweites Referenzprodukt MySQL Enterprise ins Auge gefasst. Hier kann ich leider gar nichts passendes finden. Weiß hier jemand die richtige Produktbezeichnung?

Vielen Dank für die Antworten und Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann man so nicht sagen, es gibt ja auch unterschiedliche Oracle Version. Es ist mittlerweile 12c aktuell, und davon gibt es z.B. Enterprise und Standard Edition.

Was genau willst du denn testen? Du müsstest erstmal genau festlegen, was überhaupt verglichen werden soll, sonst dürfte dein Vorhaben ziemlich mühselig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...