Zum Inhalt springen

Wie Lösche ich eine Festplatte Richtig für den Verkauf


blackhtc

Empfohlene Beiträge

Hallo ich soll unsere Alten Festplatten Sicher Löschen ja ich weiß eine 100% Sicherheit gibt es nicht.

1. Welche Software für die Sicher Löschen der Daten ich verwende HDD Low Level Format und Wipedisk.

Wie oft muss ich überschreiben oder ist es Sinnvoller mit Linux Live CD?

Meine Hardware die ich verwende ist:

http://www.amazon.de/Docking-Station-eSATA-Schnittstelle-schwarz/dp/B002UIX8OA/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1DT7C7GDZTHKR&coliid=IO38GLR0OASYV

2. Nach dem ich immer wieder IDE Festplatten zum Löschen habe wolltet ich fragen lieber ein Adapter von Ide auf Sata oder lieber eine neue Docking –Station ?

http://www.amazon.de/Sharkoon-DriveLink-Combo-USB3-0-Dockingstation/dp/B00DVDSQ4U/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8&colid=3RN1ZR3O0BRQB&coliid=I55XJ68Y4TZME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das BMWI empfiehlt das Tool DBAN.

Siehe auch die entsprechende Seite vom BMWI klick mich.

Wie die Festplatte jeweils angeschlossen wird, ist jedem selber überlassen. Ob nun direkt über IDE, über USB-IDE-Konverter oder sonstige Möglichkeiten.

Wenn man öfter entsprechende Platten löschen muss, lohnt sich eventuell eine Lösung, in die man die Platte einfach einsteckt. Notwendig ist sie jedoch nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...