Zum Inhalt springen

Förderung Weiterbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit unzufrieden mit meiner jetzigen Arbeitssituation und ich hätte die Möglichkeit eine neue Stelle in einem anderen und größerem Unternehmen zu bekommen. Die würden mich aber nur nehmen, wenn ich ein MCSA bzw. MCSE Zertifikat habe. Mein jetziger Arbeitgeber ist nicht bereit so eine Zertifizierung zu bezahlen. Diese Kosten alleine zu bewältigen ist nicht einfach. Ich bin nach einiger Recherche auf diese Webseite aufmerksam geworden.

MCSE Kurs, Fernstudium

Die Gebühren für den Lehrgang sind viel geringer als wenn ich über ein Trainingszentrum gehen würde, leider sind die Kosten aber immer noch zu hoch für mich.

Ich wohne zurzeit in Brandenburg und habe als einzige Möglichkeit die LASA (LASA Brandenburg GmbH: Bildungsscheck Brandenburg gefunden.

Würde es noch andere Möglichkeiten geben?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es noch andere Möglichkeiten geben?

Selbststudium.

Kauf dir die Bücher. Bau dir eine virtuelle Umgebung auf mit der du die Bücher durcharbeiten kannst.

Danach meldest du dich bei einem Prüfungscenter zur Prüfung an. Eventuell gibt es zur Zeit auch eine Second Shot Offer. Das mußt du einfach recherchieren. Das gibt es bei MS öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie afo sagt:

http://*************/itm/BUCH-Der-Windows-Server-2012-MCSE-Server-Infrastruktur-Trainer-Nicole-Laue-/360859492901?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5404e6e225

die bücher hier bereiten ganz gut auf die prüfung vor: gibt für jeden prüfungsteil ein buch. sehr kompakt. aber wenn du auch in den vm übst sollte die prüfung kein problem sein. die prüfungen kannst du z.b. bei softED für 150€ machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung