Zum Inhalt springen

Windows USB funktioniert nicht mehr


spellsleeper

Empfohlene Beiträge

Wäre lustig wenns nicht zum heulen wäre,

mein Windows 7 und noch nicht einmal mit der Windows-DVD wird nichts mehr über USB erkannt. Dies beinhaltet leider auch alle Eingabegeräte. Im BIOS und mit Linux funktionieren diese. Hat jemand eine Idee? Ich wüsste sonst nur die Windows-Leiche per Linux auszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal auf ein Treiberproblem tippen.

Schon mal andere USB-Treiber verwendet?

Funktioniert es im abgesicherten Modus?

Schonmal BartPE getestet, ob es darunter funktioniert?

Hast du irgendetwas verändert/installiert, bevor es "plötzlich" nicht mehr ging?

Abgesicherter Modus-Leider Fehlanzeige

Installiert habe ich auch nix

Ein paar Tage vorher sind erstmals keine externen Laufwerke erkannt worden.

System lief 5 Jahre problemlos.

Nun bin ich praktisch hilflos, da weder Maus noch Tastatur zu nutzen sind.

Und die Win DVD, da ist doch sicher ein Treiber drauf, wieso läuft dann auch im Setup-Menü nix.

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ein paar Tage vorher sind erstmals keine externen Laufwerke erkannt worden.[...]
also auch über USB angeschlossene externe Festplatten, oder was meinst du damit? :confused:

Wenns unter Linux und im BIOS auch nicht funktionieren würde, würde ich ja auf die Hardware tippen, aber so? :confused:

Hast du mal nach Viren / Schadsoftware gescannt?

Ansonsten evtl. eine Inkompatibilität mit einem Windows-Update?

Oder aber der USB-Controller hat einen weg, funktioniert unter Linux aber noch, weil er da anders angesprochen wird, unter Windows jedoch nicht mehr.

Hast du schon mal alles abgesteckt vom USB-Bus bis auf Maus und Tastatur? Evtl. könnte das helfen, wenn der Bus etwas überlastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Win DVD, da ist doch sicher ein Treiber drauf, wieso läuft dann auch im Setup-Menü nix.

Auf der Win-DVD sind Treiber für USB2-Chipsätze von Intel mit drauf, aber was ist mit dem anderen Herstellern? USB3-Treiber sowieso fast sicher nicht mit auf der Win-DVD.

Was für eine Win-DVD überhaupt? eine vom PC-Hersteller oder von Microsoft? die vom Hersteller würde ich zuerst nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...