Zum Inhalt springen

Anforderungsanalyse


Z3r0

Empfohlene Beiträge

So ich bin jetzt bei der anforderungsanalyse und habe absolut keine Ahnung was da so alles rein soll bzw wie der Aufbau optimal wäre. Gibt es hier auch Beispiele dafür?

Bitte kommt mir nicht mit blöden Kommentaren ich hatte 3 Jahre lang so gut wie keinen Ausbilder und muss mir alles selber beibringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört dich denn daran? Was soll denn im Abschlussprojekt großartig anders sein als in jedem anderen Projekt? Faktisch gesehen ist "ein Abschlussprojekt" nichts anderes als "irgend ein Projekt".

Geht es dir um eine konkrete Form oder einen Ansatz wie die Nutzwertanalyse als ein Mittel zur Priorisierung von Anforderungen oder wo genau liegt dein Problem?

Was hast du denn bisher an Ansätzen vorzuweisen? "So ich bin jetzt bei $Thema und habe keine Ahnung" ist für uns als Forenleser in etwa so hilfreich wie "KOMME NICHT WEITER!!!11êlf" als Threadtitel.

Gruß, Goulasz

P.S.: Die meisten, Anforderungen enthaltenden, Dokumente bei uns kommen im Wordformat an und werden dann im Dialog überarbeitet, verbessert und angepasst, bis eine Version steht, mit der beide Parteien zufrieden sind und die den im Wiki-Artikel angegebenen Kriterien so weit es im Kontext möglich ist entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir dieses Buch an: Grundkurs Software-Engineering mit UML von Stephan Kleuker, dort wird genau beschrieben wie eine Anforderungsanalyse abläuft und aussieht.

Gibt es sogar bei Google books. http://books.google.de/books?id=f06JDPqixO4C&printsec=frontcover&dq=Grundkurs+Software-Engineering+mit+UML&hl=de&sa=X&ei=CVxeU_r7Ncfw4QS8roBA&ved=0CEYQ6AEwAA#v=onepage&q=Grundkurs%20Software-Engineering%20mit%20UML&f=false

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...