Zum Inhalt springen

C# Dateien aus verschiedenen Pfaden einem Archiv hinzufügen


ytmfb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte in C# ( Winforms ) eine Anwendung schreiben die es per Drag & Drop ermöglicht mehrere Dateien in eine Listbox zu fügen, und diese alle, egal welchen ursprünglichen Dateipfad diese haben einem Archiv hinzuzufügen.

Eigentlich das gleiche was Winrar etc. schon beherrscht und haufenweise im Internet downloadbar etc. ist aber da ich in meiner Ausbildung bin und möglichst viel dazu lernen will, wollte ich so etwas mal selbst bauen.

Nun scheitere ich am Komprimieren, da ich nicht weiß wie ich die Dateien von unterschiedlichen Quellpfadenin eine einzige Ausgabedatei bekomme.

Jede Datei einzeln packen ist kein Problem aber alle in eine funktioniert bei mir nicht. ( habe beim MSDN Microsoft z.B. auch in der FileInfo Klasse und auch bei anderen ZIP-Klassen wie GZip nur GetDirectory Methoden gefunden, welche zwar auf ein Verzeichnis funktionieren aber ich möchte meine Lösung ja für alle Dateien ermöglichen )

Wenn es eine Komprimierungsmethode mit den Parametern "Dateipfad, Zielpfad, Name" geben würde am besten noch eines was Arrays ermöglicht hätte ich dies ja schon bauen können aber ich sehe noch keine Richtige Lösung.

post-91386-14430449819921_thumb.png

Bin dankbar für jede Hilfe,

mit freundlichem Gruß

YTMFB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch z.B. ZipArchive aus System.IO.Compression, da kann man sowohl einfach neue Objekte als ZipArchiveEntry aus Dateien via CreateFromFile zu einem ZIP hinzufügen als auch von Streams komprimieren - siehe Beispiele..

Soll es wirklich GZip sein - siehe Klotzkopp's Antwort. gzip/bzip und Konsorten sind nur gepackte Streamdaten. Für ein Inhaltsverzeichnis + den Inhalt mehrerer Dateien brauchts noch was wie tar.

Bearbeitet von RipperFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...