Zum Inhalt springen

Grafikkarte hat ne macke!!!


BillyBoy84

Empfohlene Beiträge

Es waere hilfreich, wenn Du uns mit mehr Informationen bezueglich Deines Rechners versorgen koenntest. Nur so kann man naemlich eher heruasfinden, wo das Problem liegt.

Welches Betriebsystem?

Welche Rechnerkonfiguration (Mainboard, Platten, Laufwerke, Prozi, usw.)?

Welche Treiberversion benutzt Du fuer die Voodoo?

usw.

Ciao,

Hawkeye

beerchug.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versucht Windows, einen DDC (Direct Data Channel)-Monitor zu erkennen, wo keiner ist bzw. wo die Grafikkarte kein DDC unterstützt. Such´ mal in der Registry nach "DDC" und ersetze die 1 durch eine 0. Die Zeichenkette darf nichts anderes enthalten, also kein DDCwatweißich oder watweißichDDC.

Alternative: schau´, ob Du von einem Bekannten eine andere Graka ausleihen kannst und bau´ sie in Deinen PC ein, dann siehst Du, ob die Karte evtl. kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Leute, denen WinXP sagt, daß OpenGL nicht unterstützt wird: auf keinen Fall den Standardtreiber von XP nehmen, weil der halt kein OpenGL unterstützt. Wenn ihr OpenGL nutzen wollt, müßt ihr schon einen Treiber für die Graka einstzen, der das auch unterstützt, eben der Treiber des Herstellers des Grafikchips (z.B. NVidia) oder der Treiber des Grakaherstellers (z.B. Hercules). Dann könnt ihr auch wieder OpenGL nutzen.

Bei einer Grafikkarte mit Voodoo-Chip, egal welche Version, würde ich mal aufvoodoofiles.com gehen, dort gibt es die aktuellsten (natürlich inoffiziellen) Treiber, auch für XP.

P.S.: ich weiß leider nicht, was in den Artikeln auf der Micisoft-Site steht, weil ich da nicht raufgekommen bin, der Browser hat `ne halbe Stunde geladen, dann hab´ ich abgebrochen. Deswegen schreibe ich das hier deutlich hin, auch wenn das auch in den Artikeln stehen sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...