Zum Inhalt springen

MySQL Tool


Thomas2903

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, mit dem ich eine MySQL Datenbank erstellen kann. Voraussetzung dafür ist, daß es auch möglich ist, für eine bestende Datenbank mir den Code zu generieren. Also das ganze Create Table zeugs..

Ich habe für das Erzeugen bereits das phpMyAdmin probiert, aber irgendwie konnte ich mich damit noch nie anfreunden.

Kennt jemand von euch ein kleines Tool, das gratis ist? Es braucht nicht viel können, nur die Grundfunktionalitäten wie Tabellen erstellen und Primär- und Fremdschlüssel ect. Ich wäre euch dankbar über Erfahrungen und Tipps.

Danke. Thomas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeidiSQL - MySQL and MSSQL made easy

DBeaver Download

http://www.navicat.com/

Database Management Software Tools - DbVisualizer

Aber in Verbindung mit welcher Programmiersprache brauchst Du das?

Ansonsten unterstützen viele Frameworks einen Code-First-Anstatz, d.h. Du arbeitest in großen Teilen mit Entity-Klassen, die dann per OR-Mapper in die DB gekloppt werden. Meist hast Du auch noch praktischerweise ein Migrationstool, um die Änderungen peu a peu nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...