Zum Inhalt springen

Samsung CLX3175FN - SSL Verschlüsselung für Emailversand


Flitz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung CLX3175FN Multifunktionsnetzwerktdrucker.

Eine der Eigenschaften war bisher der Emailversand (Bspw. als PDF) von gescannten Informationen/Dokumenten.

Hierzu wurde einfach im Webinterface eine entsprechende Emailadresse + Konfiguration für den Mailausgangsserver hinterlegt.

Seit einiger Zeit ist es ja bei allen Providern notwendig eine SSL Verschlüsselung zu verwenden.

Leider bietet das Webinterface des Samsung Druckers keine Möglichkeit SSL zu verwenden bzw. konfigurieren.

Die aktuelle Firmware ist V1.00.01.52 Apr-15-2009. Ich konnte bisher keine neuere finden.

Hat irgendjemand eine Idee?

Kennt jemand vielleicht doch noch einen Emailprovider der kein SSL benötigt?

Gruß

Flitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Gerät ein Stückchen was Älter ist denke ich kann der das einfach nicht. Passend dazu aus einem Forum:

Samsung consumer level printers do not support SSL email. It's not a bug, but unfortunately not documented in every model's manual.

Also ich würde empfehlen mal im Support anzurufen und nachzufragen. Bin dafür schon zu lange raus um zu wissen, ob die da irgendeine Möglichkeit nachgeschoben haben.

btw hier ist etwas von einer neueren Firmware geschrieben worden. Auch wenn nicht klar scheint was das Update bringt. Aus den Kommentaren geht hervor, dass Nachbautoner dann zum Teil nicht mehr funktioniert.

http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/12/neue-firmware-fur-samsung-clx-3175fn.html

Bearbeitet von Blueshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...