Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt nicht fertig


Gast KnapsackSolver

Empfohlene Beiträge

Gast KnapsackSolver

Hallo Community,

ich habe ein Abschluss Projekt als FIAE zum Thema Embedded Systems. Die Problematik ist, das meine Hardware total verbuggt ist und ich deshalb unmöglich das Projekt abschließen kann.

Wie würdet ihr das in die Dokumentation schreiben bzw. lösen?

Was würdet ihr dann vorstellen, also der Projektantrag beschreibt ja die eigentlichen Tätigkeiten. Das Problem ist nun eben, dass ich natürlich Code geschrieben habe, dieser aber niemals auf Funktion getestet werden konnte.

Danke für eure Tipps, wie Ihr mit der Situation umgehen würdet. Wie würdet ihr diesen Zustand in der Doku festhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib in die Doku einfach, was beim Projekt schief gegangen ist und begründe, woran es liegt. Es kann ja immer was Unerwartetes passieren, womit man nicht rechnet. Es geht ja auch nicht unbedingt darum, ein Projekt erfolgreich zu 100% abzuschließen, sondern darum, dass du so ein Projekt durchgeführt hast innerhalb der vorgegebenen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

und wie soll ich das mit der dokumentation des quellcodes machen?

also es ist ja so, dass ich leider eben wegen dem Missstand der Hardware mein Projekt nicht testen kann... Was mach ich jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine sehr gute Begründung warum dein Projekt nicht zuende geführt werden kann. Solange du alle Projektphasen korrekt durchlaufen hast, ist alles gut. Sowas passiert halt. Du must nur in der Doku gezielt darauf eingehen und die Begründung klar formulieren.

Bearbeitet von Akku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

Danke für die super Antworten. Dann werde ich das ganze noch ergänzen.

Ich habe außerdem diverse Struktogramme und Ablaufpläne. Die wurden alle theoretisch entwickelt und anschließend in Quellcode umgesetzt.

Soll ich dann einfach dazu schreiben, dass der Quellcode theoretische erstellt wurde und keine Implementierung sowie Test's erstellt werden konnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell genau dar, warum dein Projekt innerhalb des Zeitfensters nicht fertig gestellt werden konnte und was in der Zukunft noch für Arbeiten zu tätigen sind (dann hast du auch schon mal den Bereich "Ausblick" abgedeckt ;) ). Die Quellcodes können als theoretisch meiner Meinung nach dargestellt werden, die "Nicht"-Tests würde ich mit der Begründung des nicht komplett durchgelaufenen Projektes erwähnen.

Bsp.: Leider war es mir auf Grund von [Problem nennen] nicht möglich, dass Projekt im zur Verfügung gestellten Zeitrahmen durch zu führen. Nach meiner Prüfung werde ich [Aufgaben, welche noch für das Projekt gemacht werden müssen] machen, damit das Projekt zum Abschluss kommt und getestet werden kann.

Ist nur ein Beispiel, aber vllt kannst du sowas ähnliches ja formulieren beim Fachgespräch und in der Doku :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...