Zum Inhalt springen

PHP NeWbIe


Empfohlene Beiträge

Hi, also ich möchte für mein Abschlußprojekt gerne das Intranet unserer Firma neu machen, da wir zur Zeit alles noch von Hand für jeden die Daten ins Intranet setzten und das wäre echt hilfreich wenn man dazu eine Eingabemaske hat um die Daten dann in eine DB zu packen und von daraus wieder per PHP auszulesen...

Nun kommen wir mal zum eigendlichen Problem, ich habe noch nie mit PHP geschweige denn mit Datenbanken gearbeitet und ich würde gerne mal wissen wie schwer und zeitaufwendig ich die Einarbeitungszeit einschätzen kann? Denn schließlich habe ich für das "geplante" Projekt nicht unendlich Zeit... :(

Also alle die sowas schon durch haben, wie lange habt ihr so ca. gebraucht eine kleine HP per PHP zu codieren und wieviel Zeit habt Ihr benötigt euch in das Thema PHP und SQL einzuarbeiten?

Falls noch jemand Tipps hat zum Thema PHP unter Windows 2000 Server per IIS hat, ist sehr willkommen :D

(Links, Turtorials, ...)

Danke schonmal im Vorraus...

Eurer DePlague

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich (FISI) habe als Abschlussprojekt auch in PHP programmiert und davor keine Ahnung gehabt. Nur in HTML kannte ich mich vorher aus und C++ Kenntnisse hatte ich auch, aber nur Grundlagen. Ich war hinterher erstaunt wie schnell man es lernen kann. Ich kann Dich nur dazu ermutigen. Denn es ist auf jeden Fall die Zukunft...

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also PHP ist - wenn man schon allgemeine Programmierkenntnisse hat - ziemluich einfach und schnell zu lernen - genauso MySQL! Ein gutes Tut für den Anfang ist hier zu finden: www.php-center.de/tutorial/index.htm ! Danach lädste Dir das Manual unter www.php.net herunter und bsit eigentlich gut gerüstet...

Allerdings muß ich sagen, daß es ja schon etwas komisch ist, wenn Du bis zu Deinem Abschlußprojekt wirklich keine Kenntnisse in Sachen Datenbank und Webprogrammierung hast... - sind ja eigentlich alles ziemlich wichtige Bereiche, die Dein Ausbildungsbetrieb scheinbar etwas übersprungen hat, oder?

Aber trotzdem viel Erfolg! Ist echt nicht weiter schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du wohl Recht, was die Programmierung angeht hat meine Firma nicht viel gemacht. Frage mich nach wie vor wieso die einen FI-Anwendungsentwicklung gesucht haben, denn das was ich hier so Tag ein und Tag aus mache ist mehr die Aufgabe des FI-Systemintegration....

Aber was willst du dagegen machen, kann froh sein das ich überhaupt nen Ausbildungsbetrieb gefunden habe für den Beruf den ich wollte... ist nicht so einfach in unserem Bereich Technisch unter zu kommen...

Aber schonmal danke für die positven Statements. :)

Mit welchen Turtorials habt ihr denn gearbeitet und könnt ihr zum lernen empfehlen?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...