Zum Inhalt springen

services.exe unter W2K


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

folgendes Problem:

windows 2000 professional, SP2 ist installiert.

regelmässig kommt die systemmeldung:

"SYSTEM SHUTDOWN"

der rechner wird dann von der systemauthorität selber über die shutdown.exe heruntergefahren, da services.exe mit fehlercode 128 unvorhergesehen beendet wurde.

der fehler ist bei MS und in einschlägigen foren bekannt, ms sagt: sp2 installieren: witzig, das ist installiert.

lösungen habe ich bis jetzt keine gefunden, weiss jemand weiter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schon mal SP 2 neu runtergeladen? Vielleicht ist die Datei ja ein kleines Bißchen beschädigt, so daß das einen Fehler verursacht.

Nochwas: Hast Du noch irgendwas anderes auf dem PC laufen? Wenn ja, was? Vielleicht liegt es daran.

Oder es ist ein Hardware-Fehler, so RAM oder so. Wo Du den RAM-Tester finden kannst, wurde im Hardware-Forum schon reichlich oft gepostet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Haben Sie Grippe, Mumps oder Masern ? Keine Angst, RAM-TESTER hilft sofort !"

Oder:

"Haben Sie eine unbekannte Krankheit, und Sie wissen nicht weiter - wissen nicht, woran es liegen könnte ? [tadamm! tadamm ! tadamm!] RAM-Tester bringt alles ins Lot ! Denn RAM-Tester erkennt nun wirklich ALLES !"

"Bei Riesigen Nebenwirkungen installieren Sie bitte das Update 1.021.47a."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

habe das Problem auch mit einem W2k Pro Rechner. SP4 ist installiert.

Allerdings kommt dieser Hinweis direkt nach den Bootem und somit schaffe ich es nicht mehr mich anzumelden (nicht mal im abgesicherten Modus) um unter START - Ausführen shutdown -a einzutippen um den Vorgang abzubrechen.

Was kann ich tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...