Zum Inhalt springen

Fachgespräch


a-one1993

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

in 2 1/2 Wochen kommt meine Präsentation und Fachgespräch dran, die Präsentation bin ich schon fleißig am üben, das ich genau weiß, was ich sagen soll und nicht allzuviel ins stottern komme.

Zum Fachgespräch, könnt ihr mir da sagen, was ich da lernen soll bzw. wie tief ich in die Thematik gehen soll ?

Ich habe Angst, etwas zu lernen was alles verfehlt und dann deren Fragen nicht beantworten kann.

Das Fachgespräch macht mir sehr große Sorgen.

Ich habe als Thema in der Präsentation solche Dinge drin.

-> VPN

-> LTE;DSL

-> Netzwerkkamera

-> PoE

-> Load Balancing

Was soll ich da alles lernen ? :0

Reicht bei LTE das grobe oder soll ich da vertieft in UMTS und Funkzellentechnik und BTS und so weiter reingehen ?

Was kann man bei Load Balancing lernen ? - Im internet finde ich nur Lastverteilung der Server, aber keine von Router (Router hat ja 2 WAN Anschlüsse)

Ich bin am verzweifeln :(

Meine schriftliche war ganz Ok. Und möchte mich mit der Präsentation und Doku auf eine sehr gute 2 hocharbeiten.

Habt ihr da vielleicht ähnliche Themen und könnt mir Zusammenfassungen schicken oder Ratschläge geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kommt vor allem auch immer auf die Prüfer an. Hast du einem vom Fach, kann er dich auseinander nehmen. Hast du Prüfer die nich so ne Ahnung vom Thema haben, dann bekommt man größtenteils nur Fragen zum Projektablauf, zb das du gewisse Sachen noch näher erläutern sollst oder sowas.

Also ich denke wenn du die von dir genannten Themen einigermaßen drauf hast, dann is das Fachgespräch auch kein Problem. Wenn du vorher ne gute Präsi machst, ist schon viel gewonnen.

Verzweifeln musst du aber nicht :D Meistens sind das auch ganz nette Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Verzweifeln musst du aber nicht :D Meistens sind das auch ganz nette Leute

JA!!!! :-)

Passieren kann dir bei einer Prüfung alles ... jede IHK tickt anders, jeder Prüfungsausschuss innerhalb einer IHK tickt anders. Daher sind Patentrezepte oder genauere Antworten gefährlich.

Übe etwas das Antworten: schreib alle Fachworte aus deiner Präsi/Doku auf 'nen Zettel und übe das Erklären der Begriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...