Zum Inhalt springen

Weiterbildung noch nicht abgeschlossen - jetzt schon bewerben?


mister harry

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache aktuell den Operativen Professional, genauer gesagt den IT-Projektleiter.

Wenn alles gut geht habe den Schein nächsten Sommer in der Tasche.

Da ich nach aktuellem Stand keine schnellen Aufstiegschancen in meiner jetzigen Firma habe(meine Bewertungen durch meinen Chef sind gut, aber es gibt keine Stellen), bin ich jetzt schon immer mal wieder auf diversen Jobportalen unterwegs um schon vorab mal zu schauen, was später für Jobs in Frage kommen würden.

Zum Beispiel ist mir folgende Stelle aufgefallen.

In einigen der genannten Anforderungen habe ich schon Erfahrung, aber MA-Führung oder Budget-Verantwortung hatte ich bisher noch nicht, wobei das auch im Kurs vermittelt wird.

Ein ITIL-Zertifikat kann ich gegen Ende auch erwerben.

Meint ihr, es macht Sinn sich zu bewerben und den Hinweis auf die Weiterbildung zu geben, sodass ich (je nach Länge der Probezeit) auf jeden Fall bald auch in den bisher fehlenden Punkten zumindest Grundwissen vorweisen kann?

Oder sollte ich besser noch warten, bis kurz vor Abschluss der Weiterbildung?

Meine Angaben:

Alter 27

Wohnort Köln

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) ITSE 2011 + 08/15 gepr. IT-Projektleiter

Berufserfahrung 3 Jahre

Arbeitsort Köln

Grösse der Firma ca. 100 Mitarbeiter

Tarif ?

Branche der Firma CRM-Lösungen

Arbeitsstunden pro Woche 40

Gesamtjahresbrutto ?

Anzahl der Monatsgehälter ?

Anzahl der Urlaubstage 27

Sonder- / Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge, VWL, Jobticket, kostenlose Verpflegung

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Aufgabenfeld: laut Stellenbeschreibung

Führung der internen Administratoren (3 Mitarbeiter sowie Auszubildende)

Projektmanagement Bereich Hosting und interne IT (aktuell 100 Clients, 25 interne und externe Server)

Verantwortung des Bereiches Hosting inkl. Produktmanagement und interne IT-Architektur

Optimierung und Automatisierung unternehmensweiter Prozesse und fachliche Beratung der Kollegen zu abteilungsinternen Prozessen

Initiierung und Leitung von Projekten zur Aufbau- und Ablauforganisation

Verantwortung des Bereiches interne IT

Komplette Verantwortung für die internen ITIL-Prozess

Definition und Einführung von internen und externen ITIL-Services in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und den Fachbereichen

Schnittstelle zu den Fachabteilungen sowie den Hostingpartnern

QS-Hosting, Monitoring

Definition und Kontrolle von SLAs

Budget- und Vertragsverantwortung

Darüber hinaus erarbeiten Sie zusammen mit dem Vorstand und dem Produktmanagement die interne IT-Strategie und die SaaS und SOA-Strategie für unsere Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, es macht Sinn sich zu bewerben und den Hinweis auf die Weiterbildung zu geben, sodass ich (je nach Länge der Probezeit) auf jeden Fall bald auch in den bisher fehlenden Punkten zumindest Grundwissen vorweisen kann?

Hast Du die Stelle bereits? Nein!

Was kann schlimmstenfalls nach der Bewerbung passieren? Du hast die Stelle immer noch nicht!

Beantwortet das Deine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch erstmal für die Antworten.

... Bewirb dich, teile deinen frühstmöglichen Eintrittstermin mit und warte was passiert...

Sowas dachte ich auch schon, war mir aber nicht so sicher.

Aber es stimmt schon. Entweder ich erhalte eine Absage oder eben nicht.

Was könnte ich denn als Gehaltsvorstellung angeben?

Ich dachte so an 50-55k?

Das wäre zumindest das, was man verlangen könnte wenn ich hiernach gehe: Gehaltsübersicht für 2014: Tabelle IT-Berufe - Beruf + Büro - Unternehmen - Handelsblatt

Ich weiß allerdings, dass bei den Zahlen dort die Eckdaten (Unternehmensgröße, Ort, usw) fehlen. Aber als Richtwert sollte das doch erstmal ok sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...