Cole Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Hallo, ich habe ein Netbook ohne Betriebssystem. Ich möchte über ein externes DVD Laufwerk Windows 7 64 bit installieren. Beim booten kommt aber die Meldung „Secure Boot failed“. Leider lässt sich Secure Boot nicht einfach abschalten. Gibt es da vielleicht einen Trick? Wenn ich den Boot Modus von UEFI auf Legacy umstelle kann ich zwar von DVD booten, aber nicht installieren, da die Festplatte im GPT Stil partitioniert ist.
BerLan Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 "diskpart clean all" putzt die platte radikal
Cole Geschrieben 8. August 2014 Autor Geschrieben 8. August 2014 Funktioniert das auch unter Unix? Wenn ich nicht von DVD boote komme ich nur in eine minimal Version einer Bash.
BerLan Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Nach Erscheinen des Windows Setup-Menüs F10 drücken, oder wars Shift-F10. Funktioniert seit Win2000.
Gast Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Hatte das selbe Problem bei meinem neuen lappi am Freitag mit win8, gelöst mit legacy und nem 2008r2 den ich noch aufm stick hatte. Nicht die schickte loesung aber hat geholfen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden