Zum Inhalt springen

Projektantrag - "Art der Dokumentation"


Gast Azarya

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich mache eine Ausbildung zur FISI in Bayern und habe im Winter (vorzeitige) Abschlussprüfung.

Leider habe ich heute die Ablehnung meines Projektantrages erhalten. Die Begründung war folgende:

Grund: Die Anforderungen an den Punkt "Dokumentation" sind nicht erfüllt. Bitte geben Sie hier die geplante Art der Dokumentation an (z. B. prozessorientierter Projektbericht), eine Grobgliederung (mindestens drei Phasen) und welche Anlagen Sie vorgesehen haben.

Das ganze verwirrt mich etwas. Eine Grobgliederung hatte ich eigentlich, die habe ich jetzt auf folgendes erweitert:

  • Deckblatt
  • Inhaltsverzeichnis
  • Einleitung
  • Soll-/Ist-Analyse
  • Projektverlauf
  • Ergebnisse
  • Anlagen

Bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das gemeint ist?

Und was ich leider gar nicht verstehe ist die "Art der Dokumentation". Hat da vllt jemand einen informativen Link, eine Erklärung oder ähnliches? Und vor Allem: Weiß jemand was da in welches Feld des Onlineformulars gehört? Für soetwas wie "Art der Dokumentation" habe ich da leider gar nichts gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank

Azarya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort DarkMaster.

Falls nötig poste ich meinen Antrag natürlich gerne noch, ich dachte allerdings eher, dass das aufgrund der eher allgemeinen Frage nicht nötig ist.

Was davon ist denn die Grobgliederung?

In den Phasen habe ich Dokumentation mit 8h angeführt und das oben genannte sollte die Planung für die Doku sein (steht in dem Onlineformular auch unter dem Punkt "Dokumentation").

Was mir leider sehr unklar ist, ist eben diese erwähnte "Art der Dokumentation (z. B. prozessorientierter Projektbericht)".

Versteht das zufällig jemand und weiß was genau die IHK-Prüfer da lesen möchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das telefonieren war leider nicht sehr erfolgreich, aber beim 2. Versuch ging der Antrag dann doch noch durch :)

Sollte jemand das gleiche Problem haben: Offenbar muss die Art der Dokumentation nicht explizit angegeben werden aber sich in der Gliederung widerspiegeln (z.B. bei der prozessorientieren Doku eben gegliedert nach Kernprozessen in der entsprechenden Reihenfolge).

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter der den gleichen Grund für eine Ablehnung bekommt.

Viel Erfolg auch allen Mitprüflingen

Azarya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...