Zum Inhalt springen

Vorbereitung LPIC1 (101 + 102)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich bald für den LPIC1 Zertifizieren lassen. Nur weiß ich nicht so recht, wie ich mich am besten darauf vorbereite und wieviel Zeit ich einplanen muss. Das Ziel ist erstmal nur bestehen, alles weitere lerne ich dann bei einem unserer Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LPI bietet eine Einsteigerzertifizierung für Linux an und zwar den Linux Essentials. Falls du diesen noch nicht hast wäre das eine gute Vorbereitung. Solltest du diesen bereits besitzen findest du im Netz mehrere Bücher für die Vorbereitung auf den LPIC1

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann empfehlen, auf jeden Fall die "objectives" genau anzuschauen: Bei LPI-101 wiegt beispielsweise das Paketmanagement (yum/apt-get) wesentlich höher als beispielsweise die Bedienung des "vi-Editors". Das schlägt sich dann in der Anzahl der Prüfungsfragen als auch bei der Punkteberechnung nieder.

Ich selbst habe um 2008 mein erstes LPI-1-Buch gekauft und im April 2014 die LPI-Zertifizierung erreicht. Damals waren auch noch so Themen wie beispielsweise die serielle Schnittstelle und Modems dabei. Momentan überlege ich, LPI-2 zu machen. In beiden Fällen helfen virtuelle Maschinen sehr weiter: Für LPI-1 beispielsweise für das Thema Paketmanagement, für LPI-2 für die Thematik mit RAID-Systemen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung