Zum Inhalt springen

Projektthema Sommer 2015


Voki7

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

ich wollte mich mal frühzeitig erkunden, ob Ihr irgendwelche Ideen zu einem Projektthema habt.

Kunden bezogene Themen funktionieren nicht, da ich in der öffentlichen Verwaltung arbeite und wir so gesehen "Keine" Kunden haben.

Ein Testnetz habe ich mir schon aufgebaut und eine Erweiterung von Access Points liegt grade bei mir an, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob diese Themen so sinnvoll wären!

Reicht schon die Erstellung eines virtuellen Servers + Begründung warum z.B VMWare statt Hyper-V?

Was sagt ihr?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sicher das ihr keine Kunden habt ? ;)

Es gibt nicht nur externe Kunden sondern auch interne Kunden dazu zählen in dem Fall also die anderen Abteilungen der Verwaltung. Demnach schau was bei euch in der Verwaltung noch gebraucht wird / nice-to-have ist und rede mal mit dem Vorgesetzten was ggf. zukünftig ansteht

E: Was FISI Projekte und deren Umfang angeht bin ich leider nicht so fit

che

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, die Mitarbeiter sind in dem Fall die Kunden. Jedoch bekommen diese nur die Arbeitsplätze ausgestattet und sonst sind wir nur für technische Probleme für die da.

Leider war das letzte was anstand (Die Virtualisierung von einem Server) und bisher nichts bis zum neuen Jahr.

Habe selbstverständlich schon mit meinen Kollegen gesprochen aber auch die haben keine wirkliche Idee, was ich genau mit den Rahmenbedingungen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, die Mitarbeiter sind in dem Fall die Kunden. Jedoch bekommen diese nur die Arbeitsplätze ausgestattet

Heißt das ihr installiert de Arbeitsplätze auch?

Wenn ja, wie wäre es mit:

- Automatisierte Softwareverteilung (Gabs schon oft, kannst dich überall schlau lesen)

- PXI Server? Automatisierte OS Installation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...