VSimon Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 Guten Tag, ich bin nĂ€chstes Jahr mit der Abschlussprojekt als FISI dran und bin mir absolut nicht sicher was ich machen kann/darf. In der Firma arbeite ich gröĂtenteils im Bereich Windows Server 2012 R2 Administration, sprich GPO, Benutzerkontenverwaltung, AD, oder habe auch eine Art Intranet fĂŒr 4 Abteilungen ĂŒber das SharePoint 2013 erstellt. Es gibt natĂŒrlich noch einiges mehr, allerdings wĂŒrde es mich freuen wenn es etwas in den Bereich wĂ€hre. Habe mir natĂŒrlich hier im Forum schon einige Themen angeschaut, nur bin ich irgendwie auf nichts gestoĂen was auch zu meinem Betrieb passen könnte. Dachte euch fĂ€llt bestimmt irgendwas ein. vielen Dank im voraus
VSimon Geschrieben 17. September 2014 Autor Geschrieben 17. September 2014 Direkt Produzieren wir nichts, wir vertreiben Serversysteme von verschiedenen Anbietern.
Gast Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 wir vertreiben Serversysteme von verschiedenen Anbietern. Macht ihr dort reines Kistenschieben oder bietet ihr zu dem reinen Blech auch Dienstleistungen an?
VSimon Geschrieben 18. September 2014 Autor Geschrieben 18. September 2014 Die Server werden zwar von uns betankt, und auch bei einigen eingebaut aber das wars dann auch schon. Ich mache zur Zeit von allem etwas, bin allerdings gröĂtenteils damit beschĂ€ftigt Support im MS Bereich und Administriere die DCĂÂŽs und die komplette SharePoint Umgebung. Bin mir halt nicht genau sicher ob das mit dem SharePoint ausreicht, habe eine Hausinterne PrĂ€sentation darĂŒber erstellt die 15 Seite hat und könnte auch eine Kostenrechnung darĂŒber erstellen was uns das ganze gegenĂŒber anderen Lösungen einspart.
Rayv1 Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Naja die Frage ist, wie gut du dich mit Sharepoint auskennst. Man kann dort sicherlich noch mehr rausholen, allerdings fehlt mir dann der Grund fĂŒr das Projekt. Gibt es vielleicht AblĂ€ufe bei euch, die nicht so gut funktionieren? Fehlt möglicherweise ein "Ticketsystem", um den Support fĂŒr den Kunden besser abzuwickeln?
Empfohlene BeitrÀge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden