Zum Inhalt springen

Neuer DSL Anbieter gesucht !


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

Ich suche nach einem neuen dsl Anbieter, da **** einfach die größte Abzocke auf der Welt ist und einfach keine Leistung bringt !!!! Ich weiß man kann das alles im Netz finden aber mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen :) Wichtig ist das ich wenigstens eine 1k Leitung für die Downloadgeschwindigkeit habe, oder 500k geht auch.

Was könnt ihr mir raten ? Gibt es gute Seiten dafür ?

Bearbeitet von Chief Wiggum
Anbietername editiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die größte Abzocke auf der Welt

Sorry, aber das ist leider keine Tatsachenbehauptung mehr, sondern geht in Richtung üble Nachrede.

Unterlass also bitte entweder solche Aussagen oder nenn den Anbieter nicht.

Zweitens: die lokalen Kabelnetzbetreiber bieten meist einen Anschluss mit richtig guter Bandbreite zu einem erträglichen Kurs. In Hamburg gibt es zum Beispiel 100 mbit und Telefonflat für knapp 30 Euro.

Ausserdem solltest du dich mal mit den Einheiten der Bandbreite auseinandersetzen. eine 56kbit-Leitung war vor 20 Jahren mal aktuell, da hat man Analogmodems verwendet. Was willst du jetzt mit einer 1kbit Leitung? Hast du jetzt etwa IP over Rauchzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem können wir ja nicht wirklich wissen, welche Anbieter überhaupt verfügbar sind am Standort des Threaderstellers.

Wenn Telekom-Leitung vorhanden ist, können zwar so ziemlich alle Reseller da auch genommen werden, aber ob das an der Bandbreite etwas ändert, wage ich doch zu bezweifeln, da die meisten Reseller mittlerweile ncihtmals mehr eigene DSLAMs haben, sondern bei der Telekom einen Port anmieten, der nach ihren Vorgaben konfiguriert und dessen Daten dann auf deren Backbone weitergeleitet wird.

Abraten kann ich mittlerweile von fast allen Anbietern (Telekom, O2 / Telefonica, Alice / Hansenet/ Wiesiesichauchimmernochnennen, Arcor, aus den verschiedensten Gründen. Wenn man Support braucht, ist man aber eigentlich bei der Telekom, oder aber einem anderen Anbieter mit eigenen Leitungen noch am besten dran, da dort dann nicht die Verantwortung/Zuständigkeit vom einen zum anderen Provider geschoben werden kann.

Je weniger man zahlt, um so schlechter ist im Durchschnitt auch der Support bei Problemen / Störungen. Irgendwo muss halt gespart werden, wenn der Preis gedrückt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :)

Oh ja da mit *** stimmt total, das sind Abzocker plus richtige ********er, die gehen ehrlich über Leichen habe ich das Gefühl ! -.- Bei uns war der Fall dass auf einmal kein Telefonsignal als auch Internetsignal bestand, haben dann mal über Handy auf der 'kostenlosen' Hotline angerufen und uns wurde ****frech gesagt das es nicht ihr Problem wäre und das sie es in den nächsten Wochen reparieren würden..Haloooo gehts noch ??? :o Ich war ehrlich baff, denn so was hätte ich auf keinen Fall erwartet.. Na ja, eine Kündigung ist denen dann ins Haus geflattert :D

Klar gibt es Seiten dafür nur muss man auch die richtige finden, nicht einfach wild drauflos sondern alles mit der Ruhe und Geduld..denn immerhin kann man durch vergleichen bis zu 450€ sparen :)

Ich habe mir auch Zeit gelassen und erst einmal alle Seiten verglichen, mein Favorit war dann eine DSL Anbietervergleich Seite ****, da konnte ich ganz schnell und einfach meinen passenden Tarif zum super Preis finden, war also eine perfekte Lösung. *** hat dann noch paar mal angerufen aber ich hab immer weggedrückt, bin doch nicht blöd ehrlich...

Hoffe du findest dort was. Lg un Ciao

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...