Zum Inhalt springen

Weiterbildungen als Fachinformatiker Systeminteration


MoC88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und wurde von meinem Betrieb übernommen. Ich denke aber ich verdiene zu wenig (wer nicht;)) bekomme gerade mal 2100€ brutto (Wie soll man damit später Frau und Kinder ernähren und ein Haus bauen?:) ). Der Betrieb ist ein mittelgroßes Systemhaus und ich arbeite dort als Techniker (Administration usw.). Ich bin 25 und möchte mich also noch Weiterbilden. Ich kann und will aber nicht in Vollzeit studieren oder so, da ich auf das Einkommen nicht verzichten kann und ja auch schon was älter bin. Ich hatte an den Operative Professional gedacht. Mich interessiert auch das Thema Sicherheit. Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen, ob es Sinnvoll ist den Operative Professional zu machen um die nötige Qualifikation zu erreichen? Im Programmieren bin ich leider nicht so gut. Sollte ich mich vielleicht auch hier mehr auf den Hosenboden setzen? Sind Zertifikate z.B. MCSE oder im Bereich Sicherheit in Kombination mit dem OP Sinnvoll?

Ich hoffe jemand hat Erfahrungen und weiß Rat?!

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas wie Security Consultant hört sich als Aufstieg in den nächsten Jahren gut an. Firmenwechsel bringt zwar vielleicht mehr Geld, aber die Welt ist das als Techniker auch nicht...

Ist denn der OP IT-Berater weiterstgehend annerkant oder ist das für die Ablage P? Die Kosten sind ja auch nicht gerade wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich in höhere Regionen möchtest bleibt es meistens fast nicht aus zu studieren. Schau doch mal ob das Fernstudium etwas für dich ist. Gerade wenn du in die Security möchtest ist das eine gute Grundlage dafür. Die IHK-Fortbildungen kann ich nicht beurteilen, machen würde ich sie trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...