Zum Inhalt springen

Projektdoku in Corporate Design?


Gast Azarya

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Ich sitze derzeit an meiner Projektdokumentation und versuche das Alles in eine einheitliche, ansprechende Optik zu bekommen. Da kam bei mir die Frage auf, ob es erlaubt oder sogar gewünscht ist, die Doku nicht nur mit dem Firmenlogo auf dem Deckblatt zu "verzieren" sondern evtl. komplett in Corporate Design zu gestalten? (Sähe bei uns so aus, dass farbige Ränder oben und unten am Blatt+Firmenlogo am Seitenrand sind)

Leider sind sich meine Kollegen auch nicht sicher.

Gehöre zur IHK München

Wäre dankbar für möglichst fundierte Antworten

Lg Azarya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Firmenlogo ist aktuell auf dem Deckblatt enthalten, ansonsten scheint es bei meiner IHK (München) keine Formatierungsvorschriften zu geben. Hab mich jetzt mal nach Uli gerichtet und Arial 12 und 1,5 Zeilen Abstand genommen.

Muss das Logo sonst noch wo hin oder gibts es noch Anderes was ich beachten sollte?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal dass das Logo farbig ist und wenn das nun auf jeder Seite z.b. in der Kopfzeile ist ist jede gedruckte Seite auch ein Farbdruck.

Lass das Logo auf dem Deckblatt und sonst lass es weg. Das interessiert die Prüfer eh nicht. Wichtig ist was in der Doku steht und nicht ob das Designe mit der Firma übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Eine andere Frage kam auch noch auf, vielleicht kann die hier ebenfalls jemand beantworten:

Bei meiner IHK muss die Projektarbeit nur online eingereicht werden. Die Handreichung ist extrem knapp (3 Zeilen für FISIs). Bin mir jetzt nicht sicher ob diese (unterschriebene) Erklärung die an alten Projektdokus dran hing ebenfalls mit dazu muss? Wollte meinen Projektbetreuer so ein Ding unterschreiben lassen, der war jedoch der Meinung das wäre nicht nötig, da es nicht in der Handreichung steht. Möchte aber auch keine Probleme bekommen, nicht dass mein Projekt dann wegen fehlender Erklärung nicht gewertet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...