Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt - Ideen für Web-Anwendung


JakeTheDog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin FIAE im letzten Jahr und bei mir dauert es jetzt auch nicht mehr lange bis zum Abschlussprojekt. Also muss ich mir auch langsam mal ein Thema einfallen lassen. Genauer gesagt wird die Zeit langsam etwas knapp. Ich habe mich eigentlich schon die letzten Monate mit dem Thema befasst, habe aber leider noch nichts konkretes finden können, bzw. es hat sich auch nichts ergeben. Leider bietet mein Betrieb momentan nicht viele Möglichkeiten für ein Projekt, da wir ohnehin gerade nicht viele Aufträge haben.

Aber das Projekt soll ja etwas für den Betrieb sein. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt, was sich so allgemein für Themen im Web-Anwendungsbereich anbieten würden. Es kann ruhig sehr allgemein gehalten sein bzw. nur ein Denkanstoß, da es ohnehin nichts konkretes in meinem Betrieb gibt, wo man einhaken könnte.

Ich bin reiner Web-Entwickler und beherrsche PHP, SQL, HTML, CSS, JavaScript bzw. jQuery und Git.

Ich habe schon mit meinem Ausbilder und anderen Azubis bei uns geredet, denen ist leider bisher auch nichts passendes eingefallen, was vom Umfang her auch passen würde.

Viele allgemein nützliche Tools, wie z. B. eine Passwort-Verwaltung, ein Ticketsystem oder ein Dokumentationstool für unsere ganzen Web-Anwendungen gibt es leider schon, sonst hätte ich sowas gemacht.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du eine Schnittstelle zwischen diesen Elementen bauen, je nach dem ob sie zusammen passen.

Datenbankbasiert z.B.

Oder eine Monitoringsoftware für die Dienste.

Was wird den in deinem Betrieb konkret Benutzt, Was wird vlt. noch Benötigt, welches Feature wär schon ?

Ein Updatesystem für eine Programme auf Git Basis ,eine Git Oberfläche .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen