Freaka Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Also mich beschäftig seit einigen Tagen ein Rätzel dessen lösung ich nicht kene. Stellt euch vor ihr steht an einer Weggabelung. Ihr könnt euch für einen der zwei wege entscheiden. Ihr wist aber das einer der Wege der Weg ins verderben ist und der andere bringt euch ans Ziel. Damit die sache auch noch lösbar bleibt, stehen dort 2 Typen denen ihr jeweils eine Frage stellen könnte. Einer sagt immer die Wahrheit, und der andere lügt immer. Ihr müsst jetzt jedem eine Frage stellen und euch dann für den richtigen Weg entscheiden. p.s.: Es gibt keine Strassenschilder die den richtigen Weg zeigen. Viel Spass beim Überlegen!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 tach... eine frage reicht... ich frage: wenn ich den anderen fragen würde welcher weg ins verderben führt, welchen weg würde er mir dann zeigen? die antwort ist dann der weg zum ziel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 jepp, wollte ich auch gerade sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Original geschrieben von WastlHammer tach... wenn ich den anderen fragen würde welcher weg ins verderben führt, welchen weg würde er mir dann zeigen? die antwort ist dann der weg zum ziel... Woher weisst du den, ob er dir die Frage wahrheitsgemäss beantwortet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacksLostLife Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hä? Das ist doch quatsch! BSp: A sagt die Wahrheit B lügt Weg 1 ist das Ziel Weg 2 ist das verderben Ich frage also B (zufall) was mir der andere sagen würde. A würde mir sagen, das 1 das Ziel ist. Da B immer lügt, sagt er mir, das A mir Weg 2 empfehlen würde. Und das ist der falsche Weg! ODER? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Isses nicht so, dass die Antwort der Weg ins Verderben ist ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 @JacksLostLife Also su weisst ja leider nicht wer lügt und wer dir die Wahrheit sagt. Und du weisst leider auch nicht welcher weg wohin führt. Es hat einfach nur was mit Logik zu tun. Ich vergass, die Antwortmöglichkeiten der beiden sind Jeweils nur JA oder NEIN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Ich frage einen der beiden, welchen Weg mir sein Bruder empfehlen würde! Frage ich den, der die Wahrheit sagt, wird er mir den falschen sagen, weil sein Bruder ja den falschen sagen würde... Frage ich den, der lügt, wird er mir ebenfalls den falschen sagen, weil sein Bruder ja den richtigen sagen würde... Und so nehme ich dann den Weg, der mir hier NICHT gesagt wird. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 die antwort ist auf jedenfall eine lüge... daher frage ich nach dem falschen weg und erhalte den richtigen... A: der lügner erzählt mir NICHT die wahrheit des wahrsagers... <- *g* der wahrsager erzählt mir die Lüge des Lügners... -> ich bekomme immer eine Lüge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 @Woodstock Das hört sich gut an ich glaube das würde so gehen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Original geschrieben von Freaka @Woodstock Das hört sich gut an ich glaube das würde so gehen. Danke. *empört* Hab ich doch vorhin schon gesacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hi wer noch Bock hat, oder einfach nichts zu tun hat kann sich ja hier dran austoben. Dafür habe ich die Antworten allerdings. Für kluge Köpfe In den letzten 5 Jahren, seit dieser Test entwickelt wurde, haben nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Aufgaben im ersten Versuch lösen können. Viele von ihnen berichteten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen sind, lange nachdem sie den Test zur Seite gelegt, bzw. ihn dem Prüfer zurückgegeben hätten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, als ihr Geist entspannt gewesen sei, seien sie auf die richtigen Antworten gestoßen. So konnten sie den Test über eine Dauer von mehreren Tagen dann doch lösen. Übrigens: Die Lösungen sind immer eindeutig ! Ein Beispiel, bevor es losgeht: 1000 = G in einem K 1000 Gramm in einem Kilogramm Nr Aufgabe Lösung 1 26 = B im A 2 7 = WW 3 12 = SZ 4 9 = P im SS 5 19 = GR im GG 6 0 = G C i d T b d W g 7 18 = L auf einem GP 8 90 = G im RW 9 4 = Q in einem KJ 10 24 = S hat der Tag 11 2 = R hat ein F 12 11 = S in einer FM 13 29 = T hat der F i e Sj 14 32 = K in einem SB 15 64 = F auf einem SB 16 5 = F an einer H 17 16 = BL hat D 18 60 = SseM 19 3 = W aus dem ML 20 Alle = W f n R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Original geschrieben von WastlHammer *empört* Hab ich doch vorhin schon gesacht... Sorry, aber ich habe das leider bei dir nicht Kapiert, als der Knoten dann aus meinem Hirn war, habe ich begonnen es langsam zu verstehen;) :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_itt Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Also ich würde mir einen der beiden aussuchen und dann Fragen sind meine Augen blau? Ich selber weiß ja welche Augenfarbe ich habe. Antwortet er mir nein, dann weiß ich das er der Lügner ist. Und ich kann den anderen nach dem Weg fragen. Antwortet er mir Ja, dann ist er der Ehrliche. Just_Itt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 01. 26 Buchstaben im Alphabet 02. 7 Weltwunder 03. 12 Sternzeichen 04. 9 Planeten im Sonnensystem 05. 19 Grundrechte im Grundgesetz 06. 0 Grad Celsius ist die Temperatur bei der Wasser gefriert 07. 18 Löscher auf dem Golfplatz 08. 90 Grad im Rechten Winkel 09. 4 Quartale in einem Kalenderjahr 10. 24 Stunden hat der Tag 11. 2 Räder hat ein Fahrrad 12. 11 Spieler in einer Fußball Mannschaft 13. 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr 14. 32 Karten in einem Skatblatt 15. 64 Felder auf einem Schachbrett 16. 5 Finger an einer Hand 17. 16 Bundesländer hat Deutschland 18. 60 Sekunden sind eine Minute 19. 3 Wege aus dem Morgenland 20. Alle Wege führen nach Rom Ok, ich kannte es schon. Wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag. Bis morgen... Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 @Woodstock 19. 3 Wege aus dem Morgenland es sollte eher die 19. 3 Weisen aud dem Morgenland heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Sorry! Der letzte Satz kommt übrigens daher, falls es jemanden interessiert, weil die Römer die einzigen waren die Straßen gebaut haben.... Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.